Was ist das für ein Teil, und wieso hat die Spritpumpe keinen Saft?

  • Ich habe nun auch folgendes gelesen:

    1.: Normalerweise sollte die Pumpe ca. 5 sek mit Strom versorgt werden, dann erstmal Ruhe geben. Die 6v liegen bei Zündung dauerhaft an.

    2.: Da der Funke ja da ist, kann es nicht die Wfs sein.

    3.: ein dauerhaft leuchtendes keycode-Symbol soll darauf hinweisen, dass die ECU nicht sauber kommunizieren kann. Was auch immer das bedeutet.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Du hattest es ja weiter oben schon geschrieben, 6V an der Pumpe ist zu wenig.

    Neue +12V ziehen zur Pumpe und mit dem alten Kabel über Relais schalten.

    Das mit 12v am Zündschloss abgreifen schaffe ich. Der Part mit dem Relais erschließt sich mir nicht.

    Oder meinst Du ich soll einfach nur ein neues +-Kabel legen?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Nein das meinte ich folgendermaßen:

    Du ziehst ein neues +12V Kabel und geschalten wird das dann über ein Relais auf die Pumpe, wenn über das alte Kabel Spannung anliegt.

    Da bei Dir aber immer 6V anliegen ... hmmm

    Hast Du mal das Zentralrelais getauscht?

  • Das habe ich, allerdings gegen ein gebrauchten. Du meinst das Weiße?

    Ich würde es gern gegen ein Neues tauschen, finde aber keines.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Super Relais 240103 ist drin. Gibt es nicht mehr neu, bzw. ich finde es nicht.

    Relais 240113 hat die gleiche Schaltung. Aber es passt mechanisch nicht, wie ich grad lernen musste. Der Stecker ist außen anders ?.

    Never ending story.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face: