Hallo Gemeinde!
Habe mir von einem sehr netten Mitglied einen Sei Sporting Abarth gekauft wo ein 1,2 16V Motor verbaut ist. Manchmal startet das Ding nicht, erst nach einigen Versuchen ist er dann angesprungen. Bei roten Ampeln auf Leerlauf geht der Motor manchmal aus.
Zuerst dachte ich das Relais für die Benzinpumpe da diese nicht immer anläuft beim Einschalten der Zündung, mittlerweile tritt der Fehler aber auch auf obwohl die Pumpe läuft.
Dann habe ich den Zündschalter an der Lenksäule getauscht (aufpassen da gibt es 2 Versionen) hat auch nix gebracht.
Die Wegfahrsperre ist in der Art aufgehoben, dass der Schlüssel schräg durch den Ring gesteckt und mit Klebeband befestigt ist. Das ganze ist bei der Lenksäule unten rein gestopft. Muss der Schlüssel da gerade drin sein?
Beim Fahrbetrieb geht der nie aus und hat auch keinerlei Aussetzer, auch wenn man ihn immer etwas auf Drehzahl hält läuft er weiter.
Was mir noch auffiel dass der Drehzahlsensor an der Kurbelwelle vielleicht etwas zu viel Abstand zum Segment hat.
Gestern bei diversen Startversuchen hat er manchmal etwas schneller gedreht, als ob zu wenig oder nur manchmal Treibstoff da ist. An der Zündung liegt es daher offensichtlich nicht.
Dreht die Wegfahrsperre eigentlich den Treibstoff ab oder die Zündung?
Fragen über Fragen hoffentlich kann mir da Jemand helfen.
86 Psige Grüße, Karl