DRINGEND Kraftstoffpumpenrelais gesucht, bzw. DRS 240103 vs. 240113

  • Moin zusammen,


    nachdem ich aufgrund meiner Spritpumpen-Strom-Probleme das Relais gegen eines vom Schrotti tauschte, liegt inzwischen die Vermutung nahe, dass dieses den gleichen Fehler hat.


    Mein Relais ist das DRS 240103.

    Dieses scheint nur neu komplett nicht mehr erhältlich zu sein. Und auch gebaucht finde ich es nicht.

    Hat jemand von Euch noch eines rumliegen?


    Alternativ die Frage:

    Gelegentlich tauch bei Ebay zum Beispiel das 240113 auf. Ist das ebenfalls kompatibel?


    Vielen Dank!

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Ok, habe mir jetzt nach eingehender Prüfung der Schaltungen eine 240113 bestellt. In der Hoffnung, dass die Dioden und Pin-Position baugleich sind. Ansonsten sieht das gut aus...

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Ok, habe mir jetzt nach eingehender Prüfung der Schaltungen eine 240113 bestellt. In der Hoffnung, dass die Dioden und Pin-Position baugleich sind. Ansonsten sieht das gut aus...

    Gibt es Infos zu der reperatur mit besagter teilenummer ob es Funktioniert hat oder schon wieder weg?

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: