Hallo Liebe Gemeinde,
und nochmal benötige ich Euren Rat denn meine Werkstatt ist noch ratloser als ich.
Mein Sei BJ2002 63.000 KM sägt seit neuestem. Ich hab eihn vor 3 Monaten gekauft und der lief er im Stand nicht so ganz rund. Zündkabel Spulen und KErzen sowie Luftfilter wurden mit Ölwechsel ersetzt. Auch der Keilriemen und die Motorlager wurden getauscht. Zahnriemen 2017. Ventildeckeldichtung und Ölwanne sowie Thermostat wurden auch gemacht.
Nachdem Kundendienst lief er im Stand als würde er nur so 650 U/Min drauf haben, ist ein SX daher kein Drehzahlmesser, und das ganze Auto vibrierte. Auch ging von anfangan ab 140 die MKL blinkend an und wieder aus wenn ich das Gas zurück nahm. Erster Fehler auslesen "Zündaussetzer". NAchdem die Werkstatt aber nicht ordentlich gearbeitet hatte und überall das Öl raus lief, und nach der neuen Bremse hinten Luft in der Leitung war reklamierte ich. Man hat alles neu abgedichten und auch Keil und Zahlriemen neu gemacht, denn die waren voller Öl.
Nun war die MKL aus, bin selber mal Autobahn gefahren und sie ging nicht mehr an, aber die Vibrationen im Stand waren immer noch da. Man hat nochmal ausgelesen und dann wurde Fehler Lamdasonde 1 und 2 angezeigt. Die Werkstatt hat nochmal alles geprüft und auch noch eine neue Wasserpumpe eingebaut und nun sägt er. Die Drosselklappeneinheit haben die getauscht, hat aber nix gebracht. Der Fehler Lambdasonde ist komischerweise nicht mehr da aber beim Auslesen schwankt da alles im Diagramm des Auslesegerätes. Alle anderen Sensoren seienn angeblich geprüft und ok.
Tja und jetzt ? Fiat konnte auch nicht weiterhelfen. Der sägt schon stark und geht dann aus.
Wer har Rat ? Meine Nerven liegen blank.