Rost unter Sitz Schiene

  • Hallo liebes Forum!


    Mein zweites Problem...

    Die Metallplatte unter der sitz Schiene ist extrem verrostet, man erkennt kaum die Schraube, die sitzschiene selber kaum aber die Platte wo diese verschraubt ist möchte ich gern tauschen wenn ich die Schrauben aufbekomm, kann man diese einfach wechseln? Also Sitz Ausbauen?

    Ist das den eine Krankheit oder was seltenes? Habe ich noch nie so krass Gesehen,

    Danke und Gruß

    Pippo

  • Ja das ist ne cinque Krankheit kommt von mangelnder Kontrolle und Pflege. Musste ich bei mir auch schon Schweissen und verstärken. Die Schrauben mit Locktide Mittelfest reindrehen oder mit Gewindepaste ,dann bekommt mann die auch wieder ab und es kann keine Feuchtigkeit eindringen und somit kein rost entstehen. Schweissen aber bitte nur wenn mann weiss was mann tut oder einen Fachmann machen lassen.

    Wenns Material noch gut ist endrosten ,versiegeln .

    Die platte selber kann mann sich sicher selber anfertigen oder fertigen lassen .Ist aber feingewinde.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Hallo,

    Danke für eure Hilfe, ich habe mir die Leiste angeschaut, diese würde wohl mal unter den Sitz geschraubt damit er weiter hinten ist. Weil auf der Beifahrer Seite ist diese Platte nicht. Ich denke wenn ich diese irgendwie rausbekomme dann müsstenes passen!


    Pippo