Suche vernünftige Schaltpläne/Diagramme für den CC

  • Gibt es sowas?

    Ich verzweifle an meiner Spritpumpe ?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Doch, das habe ich. Aber verglichen mit anderen „echten“ Werkstatthandbüchern sind die Diagramme doch arg rudimentär.

    Kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen, aber ich (und auch der KFZ-Mechatroniker an meiner Seite) bekommt da zB den Verlauf zur Kraftstoffpumpe über Killschalter, Relais, etc nicht rausgelesen.

    Das geht auch mit der Anzahl und Position der Relais nicht mit der realen Position im Fahrzeug überein.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, ich hatte bei laufendem Motor auch zu wenig Spannung an der Pumpe.

    Häng wie auf dem Bild zu sehen ein Relais dazwischen und schalte ein neues +12V zur Pumpe. Am Eingang des Relais nutzt Du das bisherige 12V Signal der Pumpe. Somit verhält es sich genauso im Betrieb wie bisher, nur hast du dann eine stabile 12v Leitung an der Pumpe.

  • Jungs, Ihr seid so geil.

    Danke. Ich gucke mir das an sobald es wieder geht. Jetzt liege ich mit nem ausgerenkten Halswirbel flach.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face: