Steuer und Kasko Versicherung

  • Hi,

    ich hatte bis 2015 einen roten 0.9 Cinquecento und mich würde brennend interessieren wie viel Ihr für die jährliche Steuer + Autoversicherung in der Summe zahlen dürft,

    für Sei und vor allem Cinquecento Sporting (hab zurzeit kein Auto und bin am Überlegen mir einen zu kaufen :winking_face:).

    An die höhe der Steuer kann ich mich nicht mehr genau erinnern, https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html

    war aber auch nicht sonderlich hoch, daher:

    0.9 Cinquecento

    212€ Haftpflicht + Teilkasko und 60€ Steuer jährlich nur 272€

    Also ziemlich günstig, glaube ich… und bei Euch? :smiling_face:


    Tschau

    Tschau

  • Der 0.9er Cinque ist meist in der Besteuerung höher, da er üblicherweise nur eine EURO-1-Einstufung hat. Daraus ergibt sich ein höherer Steuersatz.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Stimmt.

    Die SF Klasse von 17 Jahren hab ich fast vergessen. Die Versicherung lief über die Familie.
    Ich müsste mit einer neuen Versicherung bei 0 Anfangen,

    daher sind es laut Vergleichsportal mindestens weitere 150€ (und bei dem Fahrzeugalter ohne Kasko) :frowning_face:

    Da bleibe ich doch weiterhin beim CarSharing und für die längeren Strecken Mietwagen :D

    ~450€... ach nee

  • Da kauft man am besten eine Schrottige 125er , meldet die an und verkauft das Ding dann in Teilen über eBay oder so.


    Rahmen aufheben.


    Kostet nicht viel und die SF laufen nebenbei schön nach oben.


    Hab selbst 4 Versicherungen davon 3 genutzt.


    Eine Reserve für den Fall der Fälle