Cinquecento Umbau auf 1.1 MPI, Erfolge, Probleme, Lösungen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Deine. Ich habe mich gefragt, ob man bei so einem Projekt die ZKD gemäß Block oder Kopf auswählt.

    Ah, ich hab die nach Zylindermaß und Dicke ausgewählt. Danach rausgesucht in welchen KFZ die noch verbaut ist, damit die Bohrungen und Kanäle passen.

  • Ich habe nun eine ASB von Saghon und eine ganzes Kit bei Kleinanzeigen erstanden, die Rail ist so schwer zu finden und leider doch Recht teuer, dass das Kit günstiger kam.


    Die Rail vom Seicento funktioniert übrigens nicht, sie scheint keinen Rücklauf zu haben.


    Es fehlt noch die Benzinpumpe.



    Hier Mal die beiden Ansaugbrücken im Vergleich:


    Palio ASB 46462862




    Punto ASB 7776567




    Das Wasserrohr ist länger bei der Palio-ASB, der große Unterdruckanschluss ist hinten, bei der Punto-ASB seitlich.


    Meine Lösung wenn man die Palio ASB benutzen will ist das Teil 4641462, den oberen Anschluss, der der DK im Weg ist, würde man dann entfernen und mit einem Gewinde versehen, dieses dann dicht verschließen mit einer Schraube.


    Von der SPI-Brücke müsste der Anschluss auch passen.




    Teilenummer für das Distanzstück zwischen DK und ASB lautet 7787842


    @cinquecento_praline

    Einmal editiert, zuletzt von Brotbuechse () aus folgendem Grund: ASB Punto und Palio vertauscht

  • Hast da was verwechselt, die Brücke mit dem seitlichen Anschluss für den BKV ist aus dem Palio.

    Habe die Brücken leider nie im Fahrzeug gesehen, danke für den Hinweis, ich ändere es 👌🏻

    @cinquecento_praline

  • Hi Leute,


    Die Umbauten macht ihr aber nur deshalb, weil ausschließlich die ASB eingebaut werden soll, oder warum?


    Mit Palio Drossel, MPI Rail und allem anderen sollte es doch keine Probleme geben, oder?

  • Hi

    Sehe gerade an der Rail vom p75 ist ein Verstellbarer benzindruckregeler verbaut. Wo bekomme ich diesen her oder welcher würde passen. Kann mir da jemand helfen?

  • Hi

    Sehe gerade an der Rail vom p75 ist ein Verstellbarer benzindruckregeler verbaut. Wo bekomme ich diesen her oder welcher würde passen. Kann mir da jemand helfen?

    Die gibt es als Universalteile zu kaufen Mal in ebay eingeben oder Motorsport seite besuchen die sowas verkaufen . Vom VW passt da auch so einiges

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Jop also habe mir einen universalen zum einstellen gekauft. Soweit passt dieser eigentlich nur wie schon CinqueTurbo500 sagt der inner stutzen/oring ist an diesem zu klein. Ergo passt nicht. Ich finde im internet auch wirklich keinen passenden und leider stehen keine abmessung dabei das man zb im internet irgendwie einen passenden finden könnte :thinking_face:

  • Hi

    Sehe gerade an der Rail vom p75 ist ein Verstellbarer benzindruckregeler verbaut. Wo bekomme ich diesen her oder welcher würde passen. Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe leider auch keine näheren Infos zu, der war bei dem Kit dabei und schon montiert.

    @cinquecento_praline

  • meine erfahrung ist das diese einstellbaren für die fuel rail nicht sonderlich gut funktionieren , bzw nicht konstant sind.


    wie guido schon meint, vw und audi haben diverse die passen und funktionieren ( bis 4 bar :smiling_face_with_sunglasses::D:D:D )


    wenn du aber da schon am ändern bist, es gibt auch diverse Düsen die moderner und besser sind

  • Für den Zahnriemen?? welches wird benötigt??

    • Offizieller Beitrag

    Weiter gings im Thema.

    Der Umbau läuft immer noch problemlos. :smiling_face:


    Für die letzte AU gabs den Test mit dem 3 Bar Benzindruckgegler. Der ist etwas zu fett. Der 2.5 zu mager. Da bleibt mir dann nur noch die suche nach einem passenden verstellbaren.


    Sobald ich einen habe, werde ich berichten.


    Lg.

    Chris