Turbo Teillast Problem

  • Hallo, bin neu hier, bin dabei einen 96er cinque turbo fertig zu machen. Problem: bei teillast und einsetzen des Turbos verschluckt er sich und kommt nicht auf Touren, wenn ich zurückschalte und bei vollast ab 3000umin geht es rasant vorwärts, auch orgelt er sehr lange beim Kaltstart, wo soll ich am besten ansetzen um das Problem zu lösen?

  • Das ist so aus der Ferne Schwer zu sagen .Erstmal müsste mann mehr vom Auto wissen.Tectronic oder Chip.

    Welcher Tuner?

    Das Ruckeln ist bei mir der benzindruck gewesen der musste erhöt werden damit es rund läuft.

    ich würde da ansetzen und schauen ob sich was ändert.Ansonnsten Tectronic

    Auch würde ich schauen welche Pumpe verbaut ist und ob alle Rohrverbindungen korekt sitzen und dicht sind.Druckdose muss absolut dicht sein Poröses Gummi ersetzen.Was sagt der Ladedruck?

    Welcher Mapsensor ist verbaut? (2ter verdächtiger)

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Tectronic ist verbaut, Ladedruck ist laut Anzeige 0,6bar. Hat auch bei Vollast und über 3000 touren volle Leistung. Mapsensor habe ich mal den Schlauch abgezogen, war dann schlechter gelaufen. Habe das gefühl dass die Tectronic zu spät die zusatzdüse ansteuert, kann das sein?

  • Das könnte sein .Ich glaube Monaco kennt sich gut aus mit der Tectronik oder der Bubu.Ich habe da keine Ahnung von fahre ja nen G-tech umbau ohne tectronik

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ich denke du hast verkauft??

    Nein zum Glück habe ich das doch nicht übers Herz gebracht.

    Interessenten hatte ich genug.

    Aber nach 3 Schlaflosen nächten und dem verkauf der APE 50 habe ich mich endschieden den erstmal zu behalten.

    Ich weiss zwar nicht wie ich das alles bewegen soll und warten aber irgendwie wird es schon klappen.

    Kann mich irgendwie von keinem Auto trennen.Ich bin halt bekloppt

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: