Seicento 2001 Frontscheibe wechseln

  • Gestern habe ich mal so an der kaputten Scheibe rumgecheckt und festgestellt, dass
    der Scheibengummi in der Mitte unten aufgetrennt ist. Normal ist das sicher nicht?!
    Wird die Scheibe beim Einbau eingeklebt, und der Gummirahmen dann nur da draufgedrückt?
    :question_mark::thinking_face:

  • Die ist einfach nur reingezogen.

    Wie du es beschreibtst ist bei dir die Dichtung an der klebe stelle auseinander gegangen

    Scheibe raus neue Dichtung auf die Scheibe und reinziehen

  • Ja einfach nur reinziehen .habe das imme rmit ner Wäscheleine gemacht .

    Die sollte aber ganz sein und nicht so Alt.

    Es empfiehlt sich das mit 2 Mann zu machen .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Die Scheibe ist geklebt, wenn der alte Gummi beim Einbau der Scheibe verwendet wird kann es sein, dass er zu lange ist da er sich gedehnt hat und die Sparversion ist dann durchschneiden und kürzen des Gummis.


    Vermutlich ist das bei dir passiert. Den Gummi bei bereits eingeklebter Scheibe reinziehen weiß ich nicht wie das funktioniert, der wird vorher auf die Scheibe gesteckt und dann die Scheibe eingesetzt.


    Bei etwas zu viel Kleber wird er auch mit geklebt was ein entfernen ohne Beschädigung schwieriger gestaltet.

  • Heute beim Glas-Mann:

    Die Scheibe ist geklebt, der Scheibengummi eine zusätzliche Sache. Bei mir wäre eine Ford Fiesta Dichtung verbaut?!
    Egal, 170€uro für Grüne Scheibe mit Blaukeil inkl. Einbau...

  • Heute beim Glas-Mann:

    Die Scheibe ist geklebt, der Scheibengummi eine zusätzliche Sache. Bei mir wäre eine Ford Fiesta Dichtung verbaut?!
    Egal, 170€uro für Grüne Scheibe mit Blaukeil inkl. Einbau...

    Sch... meine hat auch einen Riß. Warst Du bei denen mit der nervigen Werbung ? 170 mit allem ist ja ein Schnapper wenn man das schon in der Bucht fast für das Material bezahlt.

    Gerade mal einen Preis eingeholt. 620,- Euro.

    Nächster Preis bei denen mit der nervigen Fernsehwerbung. 453,- Euro und...man müsse erst fragen ob es die Scheibe noch gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von AHK ()