ebay und kleinanzeigen

  • Ich hab' mit dem Inseratr Nix zu tun, aber ich versteh's nicht ganz:


    • Ausbau
    • Kopfbearbeitung (wsl. Runterplanen und Ventile ändern nach 1.1er Trofeo-Vorgabe, Nockenwelle, Auslitern)
    • Block aufbohren, neue passende Kolben, evtl. erleichterte Pleuel, Welle feinwuchten, evtl. Schwungscheibe erleichtern
    • Motor neu abdichten
    • Die originale Novitec-Nockenwelle CM164 kriegt man auch nicht (mehr) an jeder Ecke nachgeschmissen.
    • Umbau auf Vergaser - im alten Forum war zu lesen, dass das mal einer mit dem Vergaser vom 1.0er-FIRE vom 141er-Panda gemacht hat
    • Fächerkrümmer
    • Alles aufeinander abstimmen (weil war ja im Einsatz, also musste laufen und hat daher Leistung gebracht), evtl. Leistungsmessung auf einem Prüfstand
    • Wiedereinbau

    Wenn man all das bei einer Firma zu einem regulären Preis machen lässt, und keinen kennt, der das günstig "unter Brüdern" macht, dann finde ich den Preis ansatzweise verständlich. Oder was wäre da aus Eurer Sicht ein nachvollziehbar?


    Wie gesagt: ich habe mit dem Inserat nichts zu tun, ich bin lediglich neugierig - und würde mich darüber freuen, wie Ihr Eure Meinung begründet.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Alles eine Sache der Betrachtung! Wenn man das so will mit Vergaser und so ist es ok. Wenn ich einen Motorradmotor zum Vergleich nehme: stärker, standfester, ist es zu teuer.

  • Wenn eine rweiss was mitlerweile gute Doppelweber kosten ist der Preis schon verständlich .Wenn der rest vernünftig gemacht ist.

    Wie ich finde abe rkeine Option .heute fährt niemand mehr vergaser im renn betrieb

    Freiprogramierbar und Einzeldrosseln sind heute Standart

    Und mit dem technich nur machbaren 8 v Kopf kannste eh nur noch Slalom was reissen.

    Ausser Turbo aber das ist ne andere Klasse,bringt auch dann nix.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • in der regel ist es doch wohl so, das nur ganz wenige mit so einem motor was anfangen können.

    ich denke strassentauglich wird der nicht legal fahrbar sein.


    und leute die sowas suchen, bauens selber oder kennen jemand der es kann.

    und 100 ps sind ja wohl einfacher zu bekommen.


    wird reden ja immer noch von centos, da sieht man ja hier oft wie wenig für teile oder was besonderes locker gemacht wird.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face: