Klackern/Gurgeln beim Anfahren

  • Hallo,


    Wie oben beschrieben tut mein Flitzer beim Anfahren Klackern/Gurgeln.


    Ich weiß nicht was das sein könnte.


    Wenn es geht poste ich mal die nächsten Stunden mal ein video..


    Hilfe und Tipps?


    Herzlichen Dank im Vorraus.


    Grüße. :smiling_face:

  • Ja ich empfinde es zwischen klackern und gurgeln ?

  • Sorry, aber solche Anfragen sind in der Form echt komplett sinnlos.
    Niemand hier hat eine Glaskugel und bei so einer maximal unspezifischen, unbrauchbaren Beschreibung kann das gar nicht über ein lustiges Ratespiel hinaus gehen.
    Du solltest unbedingt vorher klären, woher das Geräusch überhaupt kommt und am besten auch ein brauchbares (!) Video mit Ton posten, wenn Du es selber nicht ausreichend detektieren kannst.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habs jetzt über Youtube hochgeladen, hier schluckt er das Video nicht weils zu groß ist..


    Ich hoffe man kann es raus hören, ich entschuldige mich dass es so lang gedauert hat.


    Ich bedanke mich im vorraus für Antworten :smiling_face:

  • Sorry, aber solche Anfragen sind in der Form echt komplett sinnlos.
    Niemand hier hat eine Glaskugel und bei so einer maximal unspezifischen, unbrauchbaren Beschreibung kann das gar nicht über ein lustiges Ratespiel hinaus gehen.
    Du solltest unbedingt vorher klären, woher das Geräusch überhaupt kommt und am besten auch ein brauchbares (!) Video mit Ton posten, wenn Du es selber nicht ausreichend detektieren kannst.

    Cool bleiben!, man sollte anderen Zeit geben und nicht voreilig sein. Ich erwarte von niemanden eine Glaskugel, und unbrauchbar ist hier wenn dann dein Kommentar... Ich suche hier einfach nur nach Hilfe. Wenn man hier nicht mal Zeit bekommt um ein Video zu machen, dann tut es mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin ()

  • Na gut, dann wird der karren eben verschrottet, hab ja keine Ahnung.

  • Der Motor selbst hört sich ziemlich normal an. Alles andere kommt vom Getriebe.
    Getriebelager ansehen! Die Tripodensterne an den Achswellen ausgeschlagen?
    Dieses Geklicker klingt als ob irgendwas in der Kupplungsglocke herumfliegt?!
    Vielleicht ein Teil des Ausrücklagers?!

  • Also, das Video ist leider kaum aussagefähig. da kann man alles und nix raus hören.

    Das kann vom Traggelenk über Antriebswellen zum Getriebe alles mögliche sein.

    Deine Suche nach Hilfe in allen Ehren, aber was hilfts, wenn Du das Problem nicht gut genug beschreiben kannst...

    Ist ja auch kein Ding - nicht jeder kann sich mit der Technik auskennen, muss auch nicht.


    Der Rat, mal in eine Werkstatt zu fahren ist sicher nicht der schlechteste. Und nicht zu lange warten, das kann auch was wirklich gefährliches sein...

  • Der Motor selbst hört sich ziemlich normal an. Alles andere kommt vom Getriebe.
    Getriebelager ansehen! Die Tripodensterne an den Achswellen ausgeschlagen?
    Dieses Geklicker klingt als ob irgendwas in der Kupplungsglocke herumfliegt?!
    Vielleicht ein Teil des Ausrücklagers?!

    okay, werde ich mal alles durchchecken lassen, ist jetzt nicht schlimm, geht halt ziemlich ins gehör.. dankeschön ?

  • Also, das Video ist leider kaum aussagefähig. da kann man alles und nix raus hören.

    Das kann vom Traggelenk über Antriebswellen zum Getriebe alles mögliche sein.

    Deine Suche nach Hilfe in allen Ehren, aber was hilfts, wenn Du das Problem nicht gut genug beschreiben kannst...

    Ist ja auch kein Ding - nicht jeder kann sich mit der Technik auskennen, muss auch nicht.


    Der Rat, mal in eine Werkstatt zu fahren ist sicher nicht der schlechteste. Und nicht zu lange warten, das kann auch was wirklich gefährliches sein...

    Schon gut dankeschön ?