Frontscheibe Sei/Cin

  • Sind die Frontscheiben von Sei und Cin verschieden?

    Soll bei einem Sei eine einsetzen, kann eine vom Cin für Umme bekommen. Hab aber gerade keine Möglichkeit, das zu prüfen.

  • Cinquecento ist in Gummi eingelegt, wird reingezogen.

    Seicento wird geklebt, die Gummileiste ist nur Verkleidungs-Abschluss

    Nicht kompatibel

  • Cinquecento ist in Gummi eingelegt, wird reingezogen.

    Seicento wird geklebt, die Gummileiste ist nur Verkleidungs-Abschluss

    Nicht kompatibel

    Hi.Suche den ganzen Abend schon eine Anleitung zum tauschen der Windschutzscheibe für den SEICENTO. Hab aber nix gefunden.

    Wie muss ich das machen. Diesen Abschlussgummi von vorne runterziehen, dann die Scheibe mit einem Schneidedraht rausschneiden, Klebestelle säubern, Kleber auftragen, Scheibe drauf und wenn der Kleber trocken ist, den Gummi wieder drauf.

    Wäre das so korrekt ?

    Gruß

    Andreas

  • Aufpassen musst du oben dass du nicht in den "Himmel" (Verkleidung) rein schneidest, sonst ist das keine große Sache. Dann die beschädigten Lackstellen ausbessern und wenns ein Alltagsauto ist kannst die Scheibe auch mit Baumarktsilikon einkleben (1,79 die Dose) hält seit 2 Jahren problemlos.

  • Einfach rausschneiden ist gut. Ich habe schon 3 Messer kaputt gemacht,der im Set mitgelieferte Schneidedraht reißt nur und Schweißdraht geht auch nicht.

    Ich sitze schon 1.5 Std. dran und hab gerade die Hälfte draußen. Das reinschneiden in den Himmel hat aber funktioniert :pouting_face:

  • Vielleicht kein guter Draht, immer zügig bewegen mit eher moderatem Zug dann hält er länger. Die Original Scheibe ist ungleich schwerer raus zu schneiden. Vielleicht weil der Kleber schon so alt ist.

  • Ist draußen...mein lieber Scholli. Am schwierigsten waren die Ecken und unten. Habe dann irgendwo ein altes, mittellanges und stabiles Küchenmesser geholt und das mit dem Brenner die ersten 2 cm glühend erhitzt. War dann eine Mischung aus Rausbrennen und Schneiden.

    Ich wäre froh ich hätte nach dem kleben die Dichtung wieder drauf

    :astonished_face:

  • Aus dem Handbuch wird mir nicht ganz klar, ob die Gummidichtung vor oder nach dem Verkleben wieder drauf gemacht wird. Wenn ich es richtig sehe, wird die Scheibe verklebt und wenn der Kleber trocken ist, kommt die Gummidichtung drumherum, oder ?

  • Ja genau so isses. Ich habe in Ruhe die Anleitung nochmal gelesen und dann sah das so aus. Hat insgesamt sehr gut funktioniert. Musste die Dichtung weder neu machen, noch aufschneiden. Beim runtermachen, habe ich sehr darauf geachtet sie nicht lang zu ziehen. Immer schön Bremsenreiniger reingespritzt, dass es flutscht. Hat 1a wieder drauf gepasst.

    Der Kleber ist echt heavy, obwohl er in der Sonne lag. War froh als ich drumherum war. Das einsetzen war dann easy.

    Größtes Problem das rausschneiden.