Steuergerät läßt sich nicht auslesen. 1100er läuft "fett" und dreht nur bis 3einhalb

  • Sind echt Langlebig und zuverlässig.Dazu noch Preiswert.

    Im Motorad nur NGK schon immer. Ind en Audis laufen die berus auch sehr gut und zuverlässig,sehr lange laufzeiten.

    Bosch brachte die beste leistung aber anfällig und Kurzlebig oft Propleme damit gehabt.

    Allerdings was die Lambdasonden angeht find ich die Bosch sehr gut.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Eigentlich hattest Du "vermutet", dass es die Lambda-Sonde nicht sein kann, als ICH sagte, es könnte die Lambdasonde sein?!


    "Die Lambdasonde habe ich auch noch oberflächlich gereinigt und jetzt ist wieder alles gut."

    Nun, gut. Ende gut, alles gut... Ich bin mir fast sicher, dass es nur eine der Steckverbindungen ohne richtigen Kontakt war.

  • Eigentlich hattest Du "vermutet", dass es die Lambda-Sonde nicht sein kann, als ICH sagte, es könnte die Lambdasonde sein?!


    "Die Lambdasonde habe ich auch noch oberflächlich gereinigt und jetzt ist wieder alles gut."

    Nun, gut. Ende gut, alles gut... Ich bin mir fast sicher, dass es nur eine der Steckverbindungen ohne richtigen Kontakt war.

    Ich habe gesagt es ist der OT geber der wohl ein Teil des Proplemes war,des weiteren das es die lambdasonde sein kann wenn das Proplem bei warmen Motor auftritt bzw nur dann.Dieses wurde nie geklärt,wird aber wohl so gewesen sein.

    Ich habe auch zu deiner Antwort gar nix gesagt ,da ich vorher meinen Senf Kundgetan habe.

    Aber egal ende gut alles gut genau.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Hi

    Eigentlich gehört es wohl in einen anderen Bereich, aber als Nachtrag zum Thema Steuergerät auslesen vielleicht interessant. In den blauen KKL Geräten gibt es scheinbar verschiedene markenabhängige? Verkabelungen für L, K, + und -. Vielleicht war auch nur der Löter in China farbenblind - egal. Nachdem ich mein Gerät umgelötet habe gibt es auch Zugriff auf das Steuergerät.

    Ich habe das einfach nach den Ausgängen des 3PinAdapterkabels rekonstruiert und die Positionen von rot und gelb getauscht; schwarz rückt um eine Position auf den neuen gelben auf. Die neue Belegung ist dann 16=+rot, 15=LGrün, 7=KGelb, 4=MasseSchwarz. Wenn das Kabel auch für alte VW genutzt werden soll müssen 4 und 5 gebrückt werden, weil die Masse auf 5 erwarten.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der frustriert versucht den Timeout Fehler zu beseitigen.


    gelber Gruß

  • Besten Dank für das Angebot, aber derzeit gibt es wenig Grund zur Klage - der Kleine fährt ganz prima. Ich will das nur können um die Parameter auszulesen und für den Fall des Falles.

    cu