Mattig ssf 7x13 et20 / 8x13 et01 4x100 Gutachten ?

  • Hallo. Gibts es ein Gutachten bzw dürfen die Felgen auf dem cc 1.1 gefahren werden und welche reifen ?

    Mattig ssf 13x7 et 20 / 13x8 et 01 / 4x100

  • Habe die SSF in 7J 14 Zoll ET 30 bei mir am Turbo und auch eingetragen.

    Das Geht mit Serienfahrwerk oder normalen Sportdämpfern. mit 5mm Scheiben hinten pro Seite

    Beim Gewindefahrwerk müssen VORNE mindestens 10mm Platten pro seite rein .

    Stahladapterplatten ,da Alu nicht erlaubt ist.

    Gutachten für Cinquecento gibt es für 4 mal 98er lochkreis für 13 und 14 Zoll.

    Empfehlenswert sind die Felgen aber meiner Meinung nach in keinem Fall ,da sie Superschwer sind.(Bewegte Massen).

    14 Zoll ist so gut wie nicht erwerbbar in 4 mal 98 ,die gibt es so gut wie gar nicht zu kaufen

    Dann müssen auch zwingend die Originalen Plastikdeckel der mattig SSF dabei sein in unbeschädigtem zustand,da die zur Felgenzentrierung benötigt werden und im Gutachten aufgeführt sind.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • KBS Felge ist ne weise Endscheidung,schön und Leicht,genug Platz für ne ordendliche Bremse und wertstabil.

    Leider teuer.

    Ich würde die KBS auch vorziehen .

    Empfehlenswert ist auch die RIAL felge in 6 J 13zoll. Schön leicht und Klassiches Design.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Sind trotzdem selten in 7 mal 14 und 4 mal 98, reiner Zufall das der Herr racer welche in 1 Minute gefunden hat .

    Und das die trabbi Szene die auch fährt muss mann erstmal wissen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Hab mit dem von eBay schon etwas hin und her geschrieben. Aber die Reifen wollte ich nicht. Nur Felgen will er nicht abgeben

  • 155 kannst du vergessen,da müssen mindestens 175er drauf ,eingetragen bekommst du aber die 185/50/14er oder halt 195er.Wie es mit 165ern oder 175ern ist weiss ich nicht genau muss ich mal nachschauen in dem Gutachten der Mattig Felge

    Du musst bedenken das die 7J felge von mattig eigendlich fast ne 8J ist mindestens aber 7,5 J warum auch immer.Meine sind Felgenhorn gemmessen 7,5J Steht aber 7j drauf

    Ich würde auf den 14 zöllern nicht schmaler wie die 185er gehen

  • Kannst du mir das Gutachten mal schicken ? Ich finde es im Netz nicht ?‍♀️

    155 dürfen bestimmt nicht auf die Straße 165 wird sicherlich nicht leicht aber 175 könnte ich mir vorstellen. Und was ist mit einzelabnahme ?

  • Das geht nie, warum sollte das mit ner EInzelabnahme gehen? Glaubst Du da gelten die Regeln nicht?
    Im Gegenteil, bei ner Einzelabnahme wird sich der Prüfer absolut an die Regeln der Reifenbreiten Freigaben richten. Wenn überhaupt, dann geht das Nur wenns ein Gutachten zu genau den Felgen gibt, wo dann so eine Reifengröße exakt für das Auto genannt ist.

    Kannst Du aber vergesen, weils die 7x14 sicher nicht mit Gutachten fürn Cinque gibt.

    Ist halt kein sicherer Straßenbetrieb gewährleistet, die reifen könnten von der Felge springen. - abgesehen davon schauen diese ultaschmalen Gummibänder auf breiten Felgen auch beschissen aus.

    185/50 oder 195/45 darauf läufts raus. Selbst bei 185ern wird das schon eng, die wird nicht jeder Prüfer eintragen...


    Die Reifen würde ich sofort nehmen. taugen soagr n bissl was...

  • Nein Manfred das stimmt nicht ,es gibt ein Gutachten für die Mattig SSF fürn Cinquecento

    Auch in der Dimension 7J 14 Zoll ET30 und 4 mal 98.

    Ich habe das Gutachten hier und die Felgen sind bei mir auch eingetragen mit 185/50er bereifung.

    ich suche das gleich mal raus und gebe die erlaubten Reifengrössen durch.

    Vorab sei gesagt, diese Felgen sind mit einem Gewindefahrwerk ohne Spurplatten von Mindestens 10-15 mm pro Seite Vorne nicht Fahrbar.Und da wird es dann schon Knapp. ohne Radhausverbreiterung.

    Hinten passt es mit 5mm pro seite gerade eben.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: