ersatzteilbox.com - Erfahrungen

  • Moin Leute,


    ich habe diesen Onlineshop zwar hier aus dem Forum, weshalb ich davon ausgehe, dass mindestens einer schon dort Bestellt hat und vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat,

    aber ich wollte hier mal meine Erfahrungen teilen, damit der ein oder andere sich nochmal überlegt ob er da bestellen möchte oder zumindest mit PayPal oder ähnlichem zahlt.:smiling_face:


    Am 1. Mai habe ich dort Teile im Wert von knapp 160€ bestellt (Lieferzeit 8-12 tage).

    Nach 4 Wochen habe ich mich mal per E-Mail gemeldet und freundlich gefragt was denn da los sei.

    Es kam eine etwas unprofessionell verfasste Mail zurück, dass die Teile bei der ersten Fuhre nicht alle mitgekommen seien. (Man hätte sich mal von selbst melden können aber gut)


    Also nochmal etwas Zeit verstreichen lassen...nach ca. 2-3 weiteren Wochen habe ich dann per E-Mail storniert und geschrieben er soll mir bitte das Geld zurück überweisen.

    Beides wurde bejaht, mein Geld habe ich allerdings bis Heute noch nicht wiedergesehen (wir sind inzwischen in der 12-13 Woche).


    Letzte Woche habe ich eine letzte Mahnung per Einschreiben losgeschickt welches auch angenommen wurde. Wenn die Frist verstreicht muss leider ein Anwalt her.


    Deshalb kann ich klar von diesem Shop abraten. Mich würde aber mal interessieren ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

    Vielleicht muss ich auch mal Urlaub im schönen Bayern machen und mal "Hallo" sagen:smiling_face_with_horns:.


    Gruß Marcel



    Edit: 2 Wochen vor dem Einschreiben hatte ich ihm nochmal per Mail geschrieben und ihm auch da schon eine 2 Wochen Frist gesetzt. Diese wurde ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSurv ()

  • Also ich frage mich echt wie man diesen Shop der extrem unprofessionell aussieht überhaupt findet und dann auch noch dort bestellt?


    Ich bestelle NUR noch über Departo!


    Erstens habe ich dort gleich einen Preisvergleich unzähliger Shops und ich habe nach 13 Bestellungen im Wert von Mittlerweile 1500€ noch nie Probleme gehabt.

    Gerade erst wieder für 490€ Cento Teile bestellt und alles war nach zwei Tagen da.


    In der Regel sind diese Shops die günstigsten über die die Ware dann kommt: Autoteile Gigant, A&C Car Parts, Q-Parts24

  • Also ich finde den Shop von der Optik nicht unprofessionell, ein bisschen altbacken vielleicht wenn man so will, aber das wäre für mich kein ausschlaggebender Punkt. Ich habe auch nicht nach alternativen Shops gefragt, auch wenn es wahrscheinlich nett gemeint ist. :winking_face:


    Ich hole meine Teile normalerweise beim Großhändler, wenn der es dann nicht besorgen kann gucke ich bei rexbo. Wenn es aber noch spezieller wird muss man sich halt woanders umgucken.


    Übrigens ist mir der Preis auch nicht das wichtigste Kriterium, die Teile für unsere Autos kosten sowieso nichts:loudly_crying_face:.


    Aber das soll auch keine Grundsatzdebatte werden, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat kann er sie gerne Teilen, der Rest gehört woanders hin.:thumbs_up:


    Gefunden habe ich diesen Shop übrigens hier übers Forum...deshalb gehört diese "Warnung" meiner Meinung nach auch hier hin.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel


    Bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich gezielt nach Erfahrungen mit der "leider nicht" ersatzteilbox.com gesucht habe.

    Ich teile deine Erfahrungen. Das Muster ist wohl immer gleich.


    Erfahre gerade auch keine Reaktion auf die Fristsetzung zur Lieferung. Stelle mich schon darauf ein, weitere Schritte mit anwaltlicher Unterstützung zu gehen.


    Wie ging es in deiner Sache weiter? Hattest du Erfolg und dein Geld wieder gesehen?


    Vielleicht siehst du den Beitrag und anwortest nochmal.

    Wünsche allen im Forum eine gute Zeit, ehrliche und gute Geschäfte.


    Viele Grüße

    Joachim

  • Hallo TheSurv, habe genau die gleichen Probleme mit der Ersatzteilebox.Com (Donnerbauer). Wie ging die Angelegenheit bei ihnen weiter? Würde mich über ein Feedback freuen.

    Grüße

    Kathy