Wechsel der kompletten Antriebswellen

  • Gibt es gravierende Unterschiede bei den Ausführungen der Achswellen ?
    (Ich meine nicht zwischen rechts und links. Ist klar, oder?!)
    Beim Wechsel einer kompletten Achswelle:
    Rausziehen, reinstecken, fertig? :thinking_face:

  • Beim Cinque gibts unterschiede zwischen 0.9 und 1.1 Sporting in der Bauart der Antriebswellen.

    Habe letztes Jahr bei meinem Cinque beide Antriebswellen gewechselt da sie recht günstig waren( von SKF Lagerhersteller) gekauft bei kfz24teile.de.


    Wie du sagst die alten raus und die neuen rein.


    Hab aber auch gleich neue Simmeringe eingebaut und mir auch neue Querlenker gegönnt:smiling_face::smiling_face:

  • Schau ins ePer, gib Land und Sprache ein, dann noch Linkslenker, gib deine Fahrgestellnummer ein und dann kannst Du nach den wirklich verbauten Teilen und deren Original-Ersatzteilnummern schauen.

    Natürlich sind die Antriebswellen bei fahrzeugen mit ABS anders, weil da ja die ABS Verzahnung auf den äußeren Geleken drauf st.

    http://eper.fiatforum.com/

  • "Schau ins ePer"

    Hatte ich ja. Anscheinend nicht richtig hingesehen. Links 46307368 / Rechts 46307369.
    Hatte nicht gecheckt, das es die komplette Welle darstellt. :face_with_rolling_eyes::thumbs_up:

  • Klar, musst halt Öl ablassen und die Wellenstummel raushebeln. dann etweder von aussen rausfummeln oder die Deckel abschrauben und das an der Werkbank machen. Achtung, die haben keinen Anschlag, wenn Du die Dichtringe rein treibst, wenn die zu tief rein schlägst kanns Probleme geben. VORHER gut fotografieren bzw messen wie tief die drin sitzen.

  • .....Gibt es gravierende Unterschiede bei den Ausführungen der Achswellen ?


    Guckst du....

    Ich denke die Datei kann dir ein wenig helfen :smiling_face:

    Wellenkunde.pdf