Der Steve aus Essen sagt Hallöchen

  • Hallo zusammen! Und Ciao natürlich!


    Habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon ein wenig gelesen habe in der letzten Woche.


    Ich plane, mir einen Cinquecento zu kaufen, und bin guter Dinge, dass das zeitnah klappt :winking_face:


    Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere "technische" Frage stellen dürfte und bin für jeden Tipp dankbar, um nicht alle Fehler zu machen, die man so machen kann. Da ich gelegentlich Motorsport betreibe wird es vermutlich öfter mal darum gehen, den CC nach meinen Wünschen zu verbessern. Ich bin NICHT von der "immer-putzen-nie-benutzen" Fraktion :smiling_face_with_sunglasses:


    Bin Schrauber, entspannt (solange beim Schrauben nix schief geht) und wollte immer schon mal nen kleinen Flitzer haben. Alles was ich immer mal haben wollte ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen und sinnvoll zu betreiben, also ritt mich vor zwei Wochen der Gedanke mit dem Cinquecento. Der fasziniert mich schon seit 20 Jahren und jetzt bald ist es soweit. Mal sehen, ob ich überhaupt noch mit Frontantrieb und etwas weniger PS/NM klar komme.


    Vermutlich sind ja alle Fragen zu den Autos schon tausendmal gestellt und beantwortet. Wenn ich aber über die Suche nix finde, frag ich bestimmt auch mal was nach, was eh schon jeder weiß. Seht es mir nach.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal wilkommen bei uns :smiling_face:.


    Deine Fragen wirst Du hier schon beantwortet bekommen. Lass dich nicht von den alten Hasen abschrecken. Die sind machnmal hart aber immer herzlich wenn es um Hilfe geht. :winking_face:

  • Hallo Steve!


    Gute Entscheidung und du wirst sehen dass die PS/Nm Zahl zwar geringer ist, dafür aber auch das Gewicht und Spaß machen diese Dinger allemal mehr als die schwere Massenware aus der Jetztzeit.

  • Hi Steve,


    bin wieder hier in der cento World gelandet (also nicht ganz neu hier :winking_face:

    Die kleinen Taschenraketen lassen einen irgendwie nie los :smiling_face:

    Evtl hätte ich da was für dich, bin nich so weit weg von dir ( ca 40 km).

    Jedenfalls wünsch ich dir viel spaß hier und mit was auch immer du dir

    zulegst :winking_face:

  • Moin Steve,


    erst mal herzlich willkommen!^^

    Das Gokart-feeling wird dir sicher gefallen. Ich finde die Knirpse sind super zum schrauben, einfache Technik und trotz der Größe noch mehr Platz im Motorraum als bei manch anderem Auto. Mein erstes Auto war ein Sei, danach kam Opel, Honda und Mercedes...waren auch nicht schlecht, aber mich hat es dann doch zurück getrieben:loudly_crying_face:. Will nichts anderes mehr.


    Viel Spaß hier, es gibt schon einige Leute die sehr tief in der Materie sind:winking_face:.

  • Hallo ebenfalls:)..

    Ich komme aus Iserlohn Nähe Hagen, Dortmund.

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer hübschen cc sporting.

    Man findet im Internet echt nichts mehr das ist so traurig.

    Ich hatte in meinem Leben schon bestimmt 8 Stück und immer wieder verkauft und keine Gedanken darüber gemacht das sie mal Selten werden könnten.

    Momentan fahre ich einen komplett mit Hagelschaden übersehtem Seicento der gegen eine cc weichen soll.

    Falls jemand was hat bietet es mir gerne an.

    Lg Maikel

  • Die paar die da sind hatte ich auch schon vorher gesehen. Aber was ist da schon gutes bei? Fast alle kein tüv oder halb Schrott.

    Ein hübscher ist dabei in rot für 500 der noch von der Optik auch was her macht. Aber leider viel zu weit von mir entfernt.

  • Ich weiß nicht wo du überall schon gesucht hast, aber bei autouncle gibt es auch einige Cinques.


    Aber um selber aufbauen kommt man nicht mehr wirklich drumrum, einen rostfreien Cinque zu finden halte ich mittlerweile für ein Mysterium.

    @cinquecento_praline

  • So.


    Wie geplant habe ich einen gelben Sporting gekauft. Ist gelb und etwas verbastelt, aber das muss man bei 20 Jahre alten Autos in Kauf nehmen. Dafür gibt es ein ordentliches Teilepaket, 2 Jahre TÜV und ein halbwegs solide geschraubtes Auto mit 8 Rädern.



    Die Räder sind verchromte 7x14 ET25 Mangels mit 185/55-14. Halte ich für extrem breit und kommen daher weg. Werde erstmal auf Originalräder umrüsten. Falls also jemand die Mangels braucht ;-), meldet Euch gern.


    Erstmal werden nun untenrum ein paar Kleinigkeiten erledigt und etwas konserviert. Dazu Schürze vorne und hinten sowie Windfang neu lackiert. Und dann muss er etwas gereinigt werden von innen und außen.


    Ich würde gerne die schwarzen Streifen und den Lufteinlass vorne in rot einfassen. Hat mal jemand Fotos, wie das bei einem gelben Cinque aussieht?


    Zum Thema Musik: Ich würde gerne vorne die 10mm Boxenöffnungen nehmen und dann einen kleinen Aktivsubwoofer für die Reserveradmulde. Kann man damit das Radio noch hören bei 120 km/h?

  • Vielen Dank, aber ich hatte mich bei meinem Eingangsposting hier schon entschieden, nur den Kauf noch nicht über die Bühne gebracht.

  • Hab heute originale Räder drauf gemacht. Gefällt mir besser.


    Ich bin ja schon ein Freund von fetten Rädern, könnt ihr mir glauben, aber die Mattig SSF und die Mangels Felgen haben mir irgendwie noch nie gefallen.... Von einem anderen Hersteller hätte ich sie ggf in der Größe gelassen.


    Die Felgen kommen wohl weg.


    Demnächst mache ich mal vernünftige Fotos. Aber erst, wenn das Gröbste gemacht ist. Habe heute mal einen Rest Isoband gefunden :D