Motor umgebaut Karre läuft wie n Sack Nüsse.. Jemand ne Idee woran es liegt?

  • Läuft er auf allen 4? Hört sich eher so an das er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft........

    Dann riecht es auch nach Sprit.


    Was gerne mal Passiert das beim einstecken der Zündspule sich nen Pin umbiegt.


    Am Spi hab ich noch niemals ein Diagnose gerät gebraucht, das kann man alles so noch herausfinden.

  • Weiß halt nicht was für einer da jetzt drin is.. Das Ding ist einfach er lief ja Top vorm Ausbau.Seid dem er jetzt im andren cinq drin ist läuft er einfach scheiße

  • Hallo hab das Problem noch immer nicht gefunden... Kommt Wer aus Nähe Kassel/Paderborn und hätte eventuell Zeit ?

  • Komplette Einspritzeinheit ausgebaut ne andre drauf gesetzt hat sich nichts getan,Lamdasone gewechselt.. Jetz kann es ja nur noch ans Steuergerät liegen nur davon hab ich echt keine Ahnung:(

  • FreddyF500 hab ich schon geguckt. Meine letzte Vermutung is das Steuergerät, er Spritzt einfach zuviel ein

  • - Hallsensor sitzt zu weit weg vom Inkrementenrad?

    - Benzindruck zu hoch eingestellt? Bei einer anderen Einheit kann es ja sein.

    - Zündspulen haben einen weg 》gibts nen Unterschied, je nachdem wie warm/kalt es ist?

    - Zündkerzen i.o.?

    - MAP sensor richtig dran? (Zeigt er das Einspritzsymbol im Tacho nach dem Start?)



    Gruß Trabbi

  • Die Heizung is nicht abgeklemmt und der Stromkabel is nicht angeschlossen für die Endstufe.

  • Sprüh bremsen reiniger am aktivkohlerfilter und schau ob sich was ändert, vielleicht hast du beim Umbau irgendwas kaputt gemacht.


    Ich würde wie folgt vorgehen


    Zündkabel und zündspulen mit Wasser einsprühen und schauen ob irgendwo der funke springt, das darf nicht sein.


    Mit bremsen reiniger alle Bauteile und Schläuche die für die ansaugung und Unterdruck zuständig sind,dabei darf sich am motorlauf nichts ändern.


    Steuerzeiten prüfen ganz wichtig, es spielt keine Rolle ob die vorher in Ordnung waren.


    Kompression prüfen und gleich schauen wie die Kerzen aussehen.

    Viele benutzen große Ratsche und verlängerung für die Zündkerzen, dabei bricht der isolator am 4 zylinder und der Motor läuft unruhig.


    Ist der mapsensor defekt stottert er im stand und aus dem auspuff kommt leichter schwarzer Qualm.


    Wenn du den Schlauch vom aktivkohlefilter zur einspritzung vertauscht hast, sägt der Motor im stand.


    Hast du alles richtig einbaut dann fällt mir nur ein das dein Zahnriemen übergesprungen ist, Bein ein Zahn läuft er normal aber ohne leistung

    2 Zähne läuft er im Stand als würde er dir aus dem Motorraum springen.


    Wenn du jetzt den Unterschied zwischen Metall und Holz kennst müsstest du damit den Fehler finden.


    Vergiss das Steuergerät, hättest du einen seicento mpi dann wäre das was anderes.