Innenkotfluegel

  • Mein Bulli hat die noch nie gehabt und der ist 30 Jahre alt und hat da keinen rost in m Radhaus, es kommt auf die Pflege an :smiling_face:

    Ja auch aber in den meisten Fällen wird ein Alltagswagen eben nicht so gepflegt und gammelte dadurch weg ,das war in den 70-80er gang und gebe. da hast du mit dem Bulli einfach nur Glück gehabt oder ihn von Anfang an gepflegt und Hohlaumversiegelt.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • 70er 80er?


    Die Autos von heute gammeln nach 4 Jahren weg, ganz besonders VW obwohl die komplett verkleidet sind??

    Ich weiss nicht welche Baujahre du mit heute meinst aber so wie ich das sehe ist das rosttechnich mitlerweile wesentlich besser geworden.Also die VW die ich kenne auch neuere um die 5-10 Jahre haben keinen bis wenig rost.Da sind andere marken schlimmer

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Guido ich sehe berufsbedingt mehr Autos wie du.

    5 Jahre alte Passat komplette Front durchgeroste, kein einzelfall


    VW Golf genau so

    Das ist schon beschämend,ne Zeit lang muss es besser gewesen sein ich habe mehr mit 10-20Jahre alten Autos zu tun und natürlich älter.Mein TT von 99 hat nirgends Rost ausser Flugrost an der Hinterachse .und das bei 200000km. Golf 4 vom Arbeitskollegen hat nix .Audi A4 vom Kumpel nix .

    Na wer will schon so neue Gurken haben Ich denke ab 2005 ist das eh nix mehr mit den Karren.

    Ich will sowas nicht geschenckt haben

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Schau dir mal die E38er BMW 7er an. Da gibt es keinen wo der Rost nicht unter der Leiste der Türe (unten) rauskommt und das schon nach 10 Jahren nicht erst jetzt.

    Bei dem Preis und den vollen Sprüchen... pfui Deibel!

    Freude am Fahren? Voll einen an der Klatsche, am Schnee driften... Kacke im Vergleich zu den 80er BMWs.


    Von meinen 8 Seicentos hat nur einer leichten Rost an der rechten Türe und das nach 21 Jahren und von außen nicht sichtbar, nur bei geöffneter Türe von unten.

  • ja BMW ist teilweise kathastrophal Ich wusste bei meinem E36 gar nicht mehr wo und wie ich den aufbockenb sollte vor lauter durchrostungen ..Mein Audi 80 Audi 100 und der TT sind Jungfräulich von Unten einzig beim alten Audi 80 habe ich unter den kotflügeln schweissen müssen wegen eben den Fehlenden innenkotflügeln und 20 jahren Wintereinsatz jetzt ist er 36jahre und Steht Top da

    An meinen Cinques war karosserietechnich wenig rost ausser am KBS der hatte ohne ende kantenrost und auch durchrostungen wurde aber alles behoben und hält sich seit Jahren .Aber er ist auch ein 95er und Gelb,die gelben sind irgendwie am schlimmsten die besten waren schwarz.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wie schon erwähnt, ich betreibe eine kleine Werkstatt hobby mäßig, also wenn ich rost sehe, wird er entfernt, von daher ist es nicht schlimm das die Radhaus Schalen raus sind.

  • Ja so ist es mann muss immer dahinter sein ,dann ist es egal aber die meisten tun das eben nicht.Was meinst du was ich schon gesehen habe .Wurde aber immer als top gepflegt und kein rost verkauft.Teilweise hatte ich nichtmal mehr Lust da was zu Schweissen so sahen die teile aus.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ich liebe Autos, aber nur bis bauj90, der bauj. 2000 seicento ist ja von meiner Tochter, da möchte ich das sie ein sicheres und gepflegtes Auto fährt.

  • Warum, das Auto hat eine Zulassung von Flensburg, ich bin früher Fiat 500 und Fiat 127 gefahren, ohne jeglichen Schaden, zudem ist meine Tochter 30j und sie fährt vernünftig, klar gegen auffahrunfälle ist man nicht gewappnet, aber selbst wenn die einer auf einen Golf auffährt kann es tötlich enden.

  • ja BMW ist teilweise kathastrophal Ich wusste bei meinem E36 gar nicht mehr wo und wie ich den aufbockenb sollte vor lauter durchrostungen ..Mein Audi 80 Audi 100 und der TT sind Jungfräulich von Unten einzig beim alten Audi 80 habe ich unter den kotflügeln schweissen müssen wegen eben den Fehlenden innenkotflügeln und 20 jahren Wintereinsatz jetzt ist er 36jahre und Steht Top da

    An meinen Cinques war karosserietechnich wenig rost ausser am KBS der hatte ohne ende kantenrost und auch durchrostungen wurde aber alles behoben und hält sich seit Jahren .Aber er ist auch ein 95er und Gelb,die gelben sind irgendwie am schlimmsten die besten waren schwarz.

    Schwarzer Originaler Cinquecento. Dagegen ist mein gelber absolut top und hatte auch Rost, aber nie soviel wie der schwarze?

  • Ist doch immer eine Frage der Pflege.

    Wer nicht spätestens nach dem Winter mal wäscht, Guggt halt dann blöde aus der Wäsche.


    der rote 96er annähernd rostfrei gewesen.


    der gelbe übermotorisierte 2019er auch ?
    aber der darf jetzt erst mal Mollig warm ein paar Monate schlafen.

  • Schwarzer Originaler Cinquecento. Dagegen ist mein gelber absolut top und hatte auch Rost, aber nie soviel wie der schwarze?

    Oh da sind die gelben wohl doch besser;) Nein ist echt ne Pflege sache aber alle gelben waren stark angegriffen die ich hatte

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Hast offenbar Pech gehabt, ich konnte da noch nie Zusammenhänge erkennen, auch einige befragte Lack-Profis nicht. Liegt offenbar nur an der besseren Erkennbarkeit auf Weiß und Gelb, und am Zufall.

  • Habe heute den kleinen seicento mal versiegelt, die Radhäuser mit Premafilm und die Holme mit Mike Sander, das sollte über den Winter Ruhe sein, im Frühjahr nach Unterboten wäsche wird es wiederholt.