tachen,
mal kurz gefragt, wenn ich die kanten vom Kotflügel umlegen lasse, wie mach ich dann die innenkotfluegel fest? Die greifen doch in die kante.
Gruß Volker
tachen,
mal kurz gefragt, wenn ich die kanten vom Kotflügel umlegen lasse, wie mach ich dann die innenkotfluegel fest? Die greifen doch in die kante.
Gruß Volker
Tja, das ist dumm...
manche Antwort auch.
Beim Umlegen der Kanten legt man i.d.R. nicht den kompletten Radius um, da das Rad ziemlich linear nach oben eintaucht.
An den Kanten die unten erhalten bleibt Kotflügelseitig und Stoßstangenseitig sollte die Radhausschale noch genug halten.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, ist etwas schwer zu umschreiben.
ja ich weiß was du meinst.
Für meine eingetragen Räder gibt's wohl nur nen Gutachten wo der ganze Radlauf umgelegt werden muss und sogar die Stoßstangen geschnitten werden müssen. Allerdings bezieht sich das auf Räder + 10er Spurplatten rundum. Ich fahr die ohne Spurplatten. Mal sehen ob wieder Diskussionen be deri nächsten Hu gibt
manche Antwort auch.
Wie auch manche Frage: "Wenn ich mit dem Hammer auf etwas schlage, habe ich dann ne Beule?"
Dumm ist, wenn man weiß, das der Innenkotflügel an der Kante eingehängt wird, man dann aber nachfragt, was dann zu machen ist.
Lösung: anschrauben, ankleben oder es einfach lassen.
und wieder ne qualifizierte Antwort.
Gut das es auch noch Mitglieder wie Brotbuechse gibt.
Hi
Ich hab meine damals beim cinque mit heisluftföhn und Holz so verformt das es wieder gepasst hat. Hinten gegen Türe hab ich die gelassen und vorne glatt gedrückt. Hochgeschoben und frische Löcher gebohrt
Gr BB
du meinst einfach nen bißchen in alle Richtungen gezogen, gute Idee. Danke
Wie auch manche Frage: "Wenn ich mit dem Hammer auf etwas schlage, habe ich dann ne Beule?"
Nein, eine Delle.
tachen,
mal kurz gefragt, wenn ich die kanten vom Kotflügel umlegen lasse, wie mach ich dann die innenkotfluegel fest? Die greifen doch in die kante.
Gruß Volker
Erst den Innenkotflügel montieren, mit der Kotflügelkontur bündig schneiden und dann das Blech drumrum biegen?
Erst den Innenkotflügel montieren, mit der Kotflügelkontur bündig schneiden und dann das Blech drumrum biegen?
Die radschale sitzt von Haus aus höher als die kante. Wenn man Bördeln muß ist die im weg bei der original Position. Und müsste daher eh höher in den Kotflügel.
Wenn ich drandenk mach ich morgen nen Bild. die ist eh grad halb zerlegt.
bild ist immer gut.
Aber ich glaube ich weiß was du meinst.
Ich hab auch an der strebe Karosse - Stoßstangenspitze eine 10mm distanzscheibe drunter geschraubt das die ganze Ecke und Kotflügel weiter raus kommt
.....danke
Ich habe die rostfänger raus geworfen und alles mit premafilm versiegelt
Ich habe die rostfänger raus geworfen und alles mit premafilm versiegelt
Das sind keine Rostfänger wenn die alle Jahre mal ausgebaut werden und das drunter Kontroliert und Versiegelt wird.
Im Gegenteil bei richtiger Handhabung ist der Innenkotflügel gegen den Rost .
Das hat schon seinen Sinn mit den Teilen .Du musst dir mal Autos aus den 70er -80er Jahren anschauen die sowas von Anfang an nicht drinn hatten .
Bei meinem Audi 80 habe ich sie nachgerüstet wie Audi 2 Jahre Später auch.
Also schön drann lassen.
Mein Bulli hat die noch nie gehabt und der ist 30 Jahre alt und hat da keinen rost in m Radhaus, es kommt auf die Pflege an