Innenkotfluegel

  • tachen,

    mal kurz gefragt, wenn ich die kanten vom Kotflügel umlegen lasse, wie mach ich dann die innenkotfluegel fest? Die greifen doch in die kante.


    Gruß Volker

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Beim Umlegen der Kanten legt man i.d.R. nicht den kompletten Radius um, da das Rad ziemlich linear nach oben eintaucht.


    An den Kanten die unten erhalten bleibt Kotflügelseitig und Stoßstangenseitig sollte die Radhausschale noch genug halten.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, ist etwas schwer zu umschreiben.

    @cinquecento_praline

  • ja ich weiß was du meinst.

    Für meine eingetragen Räder gibt's wohl nur nen Gutachten wo der ganze Radlauf umgelegt werden muss und sogar die Stoßstangen geschnitten werden müssen. Allerdings bezieht sich das auf Räder + 10er Spurplatten rundum. Ich fahr die ohne Spurplatten. Mal sehen ob wieder Diskussionen be deri nächsten Hu gibt

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • manche Antwort auch.

    Wie auch manche Frage: "Wenn ich mit dem Hammer auf etwas schlage, habe ich dann ne Beule?"

    Dumm ist, wenn man weiß, das der Innenkotflügel an der Kante eingehängt wird, man dann aber nachfragt, was dann zu machen ist.
    Lösung: anschrauben, ankleben oder es einfach lassen.

  • Hi

    Ich hab meine damals beim cinque mit heisluftföhn und Holz so verformt das es wieder gepasst hat. Hinten gegen Türe hab ich die gelassen und vorne glatt gedrückt. Hochgeschoben und frische Löcher gebohrt

    Gr BB

  • tachen,

    mal kurz gefragt, wenn ich die kanten vom Kotflügel umlegen lasse, wie mach ich dann die innenkotfluegel fest? Die greifen doch in die kante.


    Gruß Volker

    Erst den Innenkotflügel montieren, mit der Kotflügelkontur bündig schneiden und dann das Blech drumrum biegen?

  • Erst den Innenkotflügel montieren, mit der Kotflügelkontur bündig schneiden und dann das Blech drumrum biegen?

    Die radschale sitzt von Haus aus höher als die kante. Wenn man Bördeln muß ist die im weg bei der original Position. Und müsste daher eh höher in den Kotflügel.

  • Ich hab auch an der strebe Karosse - Stoßstangenspitze eine 10mm distanzscheibe drunter geschraubt das die ganze Ecke und Kotflügel weiter raus kommt

  • Ich habe die rostfänger raus geworfen und alles mit premafilm versiegelt

    Das sind keine Rostfänger wenn die alle Jahre mal ausgebaut werden und das drunter Kontroliert und Versiegelt wird.

    Im Gegenteil bei richtiger Handhabung ist der Innenkotflügel gegen den Rost .

    Das hat schon seinen Sinn mit den Teilen .Du musst dir mal Autos aus den 70er -80er Jahren anschauen die sowas von Anfang an nicht drinn hatten .

    Bei meinem Audi 80 habe ich sie nachgerüstet wie Audi 2 Jahre Später auch.

    Also schön drann lassen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()