Seruvs.
Ein TIPP zum anziehen der ZK Schrauben. Immer im Kreis von innen nach aussen. Erst mit 50% Drehmoment und dann mit 100 % Drehmoment. Muss mal sehen, hab da ne Zeichnung vom 850 Motor, da wird das so beschrieben.
Grüße Günni
Seruvs.
Ein TIPP zum anziehen der ZK Schrauben. Immer im Kreis von innen nach aussen. Erst mit 50% Drehmoment und dann mit 100 % Drehmoment. Muss mal sehen, hab da ne Zeichnung vom 850 Motor, da wird das so beschrieben.
Grüße Günni
Das Ding darf Negerkeks heißen, aber der Negerkuss muss Schokokuss heißen !?
ich glaube bei dem einem geht es um die Farbe und bei dem anderen um ethnische zugehörigkeit
Seruvs.
Ein TIPP zum anziehen der ZK Schrauben. Immer im Kreis von innen nach aussen. Erst mit 50% Drehmoment und dann mit 100 % Drehmoment. Muss mal sehen, hab da ne Zeichnung vom 850 Motor, da wird das so beschrieben.Grüße Günni
Meistens ist eine Anleitung dabei, wenn man eine Kopfdichtung kauft. Diese 50% und 100% Drehmoment Angaben sind für die Tonne.
die Anleitung finde ich perfekt,da steht alles drauf
Im Kreis anziehen mache ich nur ab 6 zylinder Motor.
Mach das schon immer so. Hat mir ein Freund erklärt der ist Meister und hatte ne eigene Fiatwerkstatt.
GG
ich ebenfalls aus Gewohnheit sogar beim 2 Zylinder 126er.
Alles anzeigenIch habe nicht geschrieben das es bei dir so ist, sondern nur das es diese Varianten gibt!
Die meisten Cento Kopfdichtungen gehen nicht kaputt wegen Überhitzung oder ähnliches sondern weil diese Fahrzeuge nicht gepflegt werden und ganz oft nur Wasser ganz ohne oder mit viel zu wenig Korrosionsschutz/Frostschutz gefahren werden. und auch nie mal ein Wechsel gemacht wird.
Also Kreislauf bei der Gelegenheit gut spülen und dann mit Destiliertem Wasser und Korrosionsschutz/Frostschutz im -40°C Gemisch auffüllen.
Oder gleich sowas wie MANNOL AG11
Uiuiui,
da musste ich doch jetzt gleich mal Korrosions-/Frostschutz nachfüllen...