Hallo zusammen,
mein Airbaglenkrad im CC Sporting gefällt mir nicht. Also mache ich mich gerade auf die Suche nach Alternativen ohne Airbag.
Was könnte da passen? Passen Cinque Lenkräder ohne Airbag? Passen welche aus anderen Fiat Fahrzeugen?
Hallo zusammen,
mein Airbaglenkrad im CC Sporting gefällt mir nicht. Also mache ich mich gerade auf die Suche nach Alternativen ohne Airbag.
Was könnte da passen? Passen Cinque Lenkräder ohne Airbag? Passen welche aus anderen Fiat Fahrzeugen?
Wenn du ein Sport Lenkrad willst dann nimmst du eine Momo Lenkradnabe für den punto
Momo c4035
Danke. Hätte Original sexy gefunden, aber dann muss halt eins der Dinger aus dem Regal herhalten.
Wie sieht das mit Airbag Lampe und fehlerspeicher aus? Leuchtet da ne Lampe?
Wie kann man vor dem TÜV den Fehler wieder zurück setzen?
Steve,
der Cinque hat einen mechanischen Airbag.
Da ist nichts mit Airbagleuchte und Steuergerät.
Beim Seicento sieht das anders aus.
Gruß Stefan
Ich hätte noch eine Airbagnabe von Momo aus dem Punto da bei interesse.
Das Passende MOMO Corse in 32 hätte ich auch noch da.
Ich glaube das ja, aber wenn ich ne Lenkradnabe suche im Netz, wird nicht zwischen Autos mit und ohne Airbag unterschieden.
Wie passt das denn zusammen? Und kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Airbag/ohne Airbag in der Lenksäule ist?
Oh ja, das ist wirklich komplett anders im Bereich Lenkstockhebel....
Der Witz dabei ist, dass Du eben nicht nach ner Cinque Sportlenkrad-Nabe suchen darfst. da kommst Du immer bei dem Teil für ohne Airbag raus.
Wie schon geschrieben wurde, das Teil, das für den Punto 176 gedacht ist, passt perfekt beim Cinque mit Aibag.
Rechtlich ist es tatsächlich so, dass der Airbag beim Cinque noch austragbar ist, weil es den eben auch ohne gegeben hat.
Interessant wird es, wie man dem Prüfer das mit der abweichenden Nabe erklärt.
Oder wenn man auf Risiko mit der Lenkrad ABE unterwegs ist und da auch die Nummer der nabe nicht passt.
btw: Die Lenkrad ABE ist nicht mehr gültig, wenn man ein anderes Fahrwerk, Spurplatten oder andere Räder verbaut hat.
Diese bezieht sich alleine auf den serienmäßigen Fahrwerksbereich. Deswegen würde ich sowas immer eintragen lassen und bei so ner speziellen Sache vorher mit dem Prüfer reden.
Schützt vor unangenehmen und ggf teuren Überraschungen bei ner Kontrolle...
Wie der Guido immer schreibt
Kurz mit den Schraubenzieher über die Nummer abgerutscht?
Ab wann wurde eigentlich bei den Cinques standardmäßig der Airbag verbaut?
Soviel ich das in Erinnerung habe hat der Cinquecento Airbag ab 1996.
Wie der Guido immer schreibt
Kurz mit den Schraubenzieher über die Nummer abgerutscht?
Mister Minit macht ja auch tolle Gravuren, hört man.
Heute habe ich das Lenkrad versetzen müssen. Mein Kollege hat nen Airbagschein und als der den Airbag gesehen hat, hatte er schon etwas Respekt und meinte, er würde den eben für mich ausbauen. War nicht so undankbar, das ist schon irgendwie ne wilde Konstruktion.
Jetzt habe ich das verstanden mit der Punto-Nabe. Beim TÜV ist immer schwierig. Egal womit
Es wurde ja schon geschrieben, ausgehend von MOMO (Raid mag ich nicht):
CC mit Airbag = 4035
CC ohne Airbag = 4033
Ich hab ne Scheinkopie mit Eintragung 4035 im CC mit 32er Momo.
Mit der Frage Airbag muss man unterscheiden bei den Auslieferungsländern.
-Deutschland ab ca. 96
-Italien erst ab ca. 98 - dort gibt es auch z.B. Imola blaue aus 97 OHNE Airbag.
-England ca. wie Italien
-Polen da gab es sogar noch SCs ohne Airbag
Die Info kann ich verarbeiten ?
Kann man irgendwie erkennen, ob der eigene CC mit oder ohne Airbag ausgeliefert wurde?
Tacho habe ich mal ausgebaut und in jede Lampenöffnung rein geleuchtet, hinter keiner war ein Airbag Symbol. EZ ist 1997.
das sieht man Lenkrad
Runder hupenknopf hat kein Airbag
1997er hat Airbag
Der Airbag ist desweiteren rein mechanisch, daher keine Warnleuchte.