Hallo an ALLE im Forum

  • Hallo liebe Cinque & Seicento Gemeinde, ich möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Mein Name ist Ferdl, ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Braunau am Inn. Braunau liegt direkt an der deutschen Grenze, 60 Kilometer nach Passau, 120 Kilometer nach München.

    Ich bin 47 Jahre alt und hatte bis vor 2 Jahren einen Cinquecento Sporting in gelb, der leider einer unvorsichtigen Verkehrsteilnehmerin ? zum Opfer gefallen ist, schade drum, war ein richtiges Spassmobil!

    Rostfrei, tiefer, 7x13 & 8x13 Mattigfelgen, Colambo & Bariani Nockenwelle, 38 er DKK, Chip, usw., der Großteil war sogar eingetragen!


    2004 hab ich mir dann einen 1998er CinqueTurbo von Novitec mit österreichischer Zulassung gekauft, hab dann begonnen das Auto umzubauen! Mir sind dann ein paar Dinge dazwischengekommen, ein Haus? gebaut, 2 Kinder ?‍?‍?‍? sind dazugekommen, tja .....und vieles mehr?.

    Mittlerweile hab ich das Geld (nicht immer) und die Zeit (auch nicht immer) den Turbo fertig zu bauen.

    Mein Ziel ist das Auto im Winter 2019/2020 am Prüfstand zu haben?!

    Die Bitte, die ich an die Mitglieder im Forum hab, sollten Fragen auftauchen, vielleicht hilft der Eine oder Andere? mit Ratschlägen.

    In diesem Sinne, grüße ich alle hier im Forum, ich halte euch am Laufenden!!!

  • Servus aus'm Burgenland.


    In Graz wär ein Turbo inseriert, aber (noch) ohne Eintragung. Ich glaube, den auch schon einmal mit blaue Taferl bei einem Treffen in Kuhfelde gesehen zu haben - das Ding fährt also.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Hallo Ferdl!


    Hier wirst du sicher viele Infos bekommen, Habe auch 2 Kinder welche ebenfalls Centoinfiziert sind.

    Zum Turbo kann ich nix beitragen aber sonst einiges.


    LG, Karl

  • Dank euch 2 für den herzlichen Empfang!

    Zum Turbo....,weiß nicht ob der in Österreich noch typisiert wird, vorher mit der Landesregierung sprechen! Ich hab mich damals dafür interessiert meinen gelben Sporting auf Turbo umzubauen und dann eintragen zu lassen.

    Das war damals bei mir, nach Rücksprache mit der Landesregierung OÖ nicht möglich.

    L. G.