umbau 0,9 auf 1,1 - unterschiede kabelbaum

  • hallo jungs,


    nach dem die sufu nix ergeben hat, han isch do mol ä frooch ...


    ... die sich schon fast aus dem titel ergibt.

    sind die motorkabelbäume vom 0,9er zum 1,1er gleich, bzw. kompatibel ??

    ich könnte einen guten 0,9er cinque mit faltdach haben und würde den ggf. auf 1,1er umbauen.

    könnte ich den kabelbaum des 0,9ers übernehmen und einfach nur den 1,1er motor und das 1,1er eco steuergerät einbauen ??

    läuft die kiste dann ohne probleme ??

    vom prinzip her sind ja am 0,9er die gleichen sensoren dran wie am 1,1er und dann sollte das ja laufen, oder ??


    danke & gruss

    chris

  • moin, moin,


    gibt es hierzu keine erfahrungswerte ??

    ... oder habe ich mir mit meiner letzten frage die antwort schon selbst gegeben ??


    danke & gruss

    chris

  • Ich kann es Dir nicht beantworten. Selbst habe ich bei meinem Umbau den Kabelbaum eines 1.1er Hobby verwendet, um allem Ärger aus dem Wege zu gehen.

    Die Sensorik ist zwar übersichtlich und nutzt gleiche Bauteile, ich wüsste aber nicht, ob die Pinbelegung am Steuergerät gleich ist.

  • Ich habe schon auch BMW und VW umgebaut, ich habe immer darauf geachtet das der spender aus dem selben Baujahr stammt wegen pinpelegung und fehlende Leitungen.

    Beim Fiat wird es nicht anders sein


    Spontan fällt mir ein das der 900er kein Drehzahlmesser hat, da wäre schon eine extraleitung die zu verlegen wäre.


    Ich würde dir raten den kompletten kabelbaum vom spender zu nehmen,


    Beim Cinquecento ist das kein hexenwerk den zu tauschen wenn der Motor schon draußen ist.

  • genau der kabelbaum ist im moment das problem.

    der motor, den ich nehmen will ist aus dem sei und das passt noch viel weniger.

    ich besorge mir mal die leitungspläne und schaue mir das mal genauer an.


    ... apropos pläne - haben wir im wiki schon die cinque handbücher mit den stromlaufplänen ??


    merci & gruss

    chris

  • vom motor her mache ich mir da auch keine gedanken.

    den kabelbaum vom sei will ich ehrlich gesagt nicht übernehmen. zum einen muss ich für den ausbau das komplette auto

    zerlegen, zum anderen wurde da schon im innenraum das eine oder andere einfach abgeschnitten.

    ich hatte tief in mir drin die hoffnung, dass im sei 2 kabelbäume drin sind - motor und der rest.

    ... diese elektrik sachen sind einfach nicht meins :loudly_crying_face:


    gruss

    chris

  • Der Motorkabelbaum ist zusammen gesteckt, das reicht völlig aus. Ein Ei hast Du Dir nur gelegt, wenn Du den 1993 er Cinquecento umbauen willst, das ist etwas knifflig ?

    Fiat Cinquecento Sporting seit 27.01.1995 Heilbronn :smiling_face:

  • bis dato nichts passiert.

    erst keinen platz, dann wars mir zu kalt draussen und jetzt wieder keinen platz.

    auf den sommer plane ich das jetzt mal ein.


    gruss

    chris