Gibt es brauchbare Tuningchips für CC Sporting mit WFS?

  • Moin Männer!


    Steht ja oben. Das Thema WegFahrSperre ist ja häufig ein Thema beim Chipschreiber......


    Und ist dieser brachiale Sporting Motor damit NOCH weiter zu verbessern? :winking_face:

  • Ich denke ich habe nen brauchbaren Chip entwickelt GGT2 .

    Der läuft seit jahren in meinem und auch anderen Fahrzeugen proplemlos und bringt etwas echte mehrleistung im gegnsatz zu dem ebay müll und den gelogenen 12 PS von dem Novitecchip und wie sie alle heissen.

    WFS wird deaktiviert wie bei den meisten anderen Chips auch.

    Bei interesse einfach melden habe noch ca 10 stück da.

    Danach gibt es keine mehr von mir.

    Es gibt noch andere brauchbare chips wie den TCR -Rossi +den Hörmann Stufe 2.

    Manche schwören auch auf Tunetec.

    Alles andere kann mann sich sparen.

    Zum Thema ist der Motor damit zu verbessern,kann ich klar sagen JA.

    Wenn Chip und Setup zueinander passen sind echte 5-8 PS mehrleistung möglich und der wagen ist Agiler und hat etwas mehr V-Max.

    Nur Chip reinhauen und Wunder erwarten ist essig,das bringt nicht viel.

    Wie immer ist das Gesammte packet entscheidend

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann über den israelischen Chip2Race auch nicht negatives berichten. Der hatte meinen damaligen Cinque mit Klima und WFS sehr gut abgerundet.

    Bitte sprechen sie laut und deutlich! Ich fahre Abarth.

  • Brauche mal ne Info zur verwendung eines Tuningchips zb meinem in Verbindung mit einer Klimaanlage zB im sei oder cinque.

    Gibt es da eine drehzahlanhebung die im Steuergerät vermerkt ist ?

    Kann es da Propleme geben ? Ich meine da mal etwas gehört zu haben,kann mich abe rnicht erinnern.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Leute, ich nehme diesen Beitrag, um euch eine Frage zu stellen. In meinem 17. Jahrhundert habe ich die Nockenwelle, den Auspuffkrümmer und die Drosselklappe des Punktes 75 eingebaut. Ich habe einen Sportfilter eingebaut und möchte jetzt einen neu programmierten Eprom einbauen. Kann der chip2race zu meinem Setup passen? Hast du noch andere Ratschläge?

  • Leute, ich nehme diesen Beitrag, um euch eine Frage zu stellen. In meinem 17. Jahrhundert habe ich die Nockenwelle, den Auspuffkrümmer und die Drosselklappe des Punktes 75 eingebaut. Ich habe einen Sportfilter eingebaut und möchte jetzt einen neu programmierten Eprom einbauen. Kann der chip2race zu meinem Setup passen? Hast du noch andere Ratschläge?

    Chip to race finde ich nicht wirklich Toll ein leicht schärferes kennfeld was sogut wie nix bringt.

    Kannst meinen GGt2 dafür brauchen oder auch den TCR Rossi,Tuntec geht auch oder Hörmann Stufe 2 den wirst du aber nirgends finden.Wenn du nen Chip haben willst melde dich bei mir.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Moin Männer!


    Steht ja oben. Das Thema WegFahrSperre ist ja häufig ein Thema beim Chipschreiber......


    Und ist dieser brachiale Sporting Motor damit NOCH weiter zu verbessern? :winking_face:

    Moin,


    die meisten Chips für den cinque sind mit wfs, da diese streng genommen nicht deaktiviert werden darf (Versicherungsschutz).


    Da (fast) alle Cinques ab 96 serienmäßig über eine Wegfahrsperre verfügten sind code freie Chips die Seltenheit.


    Gruß Nico