Motor P&P bei Seicento 1.1 MPI

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, komme aus dem schönen Südtirol und hätte mal ne frage an euch experten :smiling_face:


    Ich habe einen seicento 1.1 Mpi von 2005 als alltagsauto! Kann mir jemand bitte sagen welchen 1.2l 8v motor ich plug&play verbauen kann, so das ich meinen kabelbaum usw behalten kann?

    Hab mich hier im forum und generell in netz erkundigt, jedoch keine KONKRETE antwort gefunden....


    Ich hätte einen 1.2l 8v motor aus einem Panda 2008 modell gefunden 188a4000 würde der passen?


    Danke schonmal im voraus für ne antwort! :smiling_face:

  • Hab ich beim durchstöbern schon gefunden....beantwortet aber leider meine frage nicht! ?


    Ich möchte gerne wissen ob dieser motor ohne änderungen plug&play montiert werden kann und auch ohne sofware anpassung läuft!? ?


    Danke

  • Hab ich beim durchstöbern schon gefunden....beantwortet aber leider meine frage nicht! ?


    Ich möchte gerne wissen ob dieser motor ohne änderungen plug&play montiert werden kann und auch ohne sofware anpassung läuft!? ?


    Danke

    Ich würde sagen Nein.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Du brauchst den nackten Motor den kompletten kabelbaum und Steuergerät.


    Wenn du alles hast dann ist das ein Brunnen ohne Boden.


    Plag und play oder wie das heisst ist nicht.

    Also funtioniert plug&play nur mit dem original 1.1 motor? ?

    Von der theorie her sind doch eigendlich alle sensoren und anschlüsse beim 188a4000 gleich wie beim 1.1oder nicht?

  • Wollte ich auch anderen Motoren einbauen um mehr leistung zu haben.Ist nicht so einfach.Besser dein MPI Motor tunen,es geht doch was..

    Sicherlich gibt teilen die gleich sind,aber es sind so viele "verschiedene" teile im gleichen motoren eingebaut worden die deine frage nicht 100% beantworten können.

    Denn Theorie ist oft nicht die praxis.