Macht ihn nicht schneller

  • Hallo

    Ich weiß, die Mehrheit hier ist eher der Leistung zugetan, aber wollte nur zeigen, was Mann nicht alles machen kann wenn man „zu viel Freizeit “ hat!

    Sieht gut aus und bringt nichts!

    Hoffe ich werde jetzt nicht des Forums verwiesen😉?!

    L. G.



    .


    Vorher



    Nachher

  • Motorentlüftung werd ich noch ändern, obwohl ich es bei meinem Sauger auch so hatte. Die Entlüftung beim Ansaugrohr einzubinden wird wohl besser sein, hast recht! Schau ma mal, wie der Beckenbauer sagt😁!

  • Die Ladeluftleitung vom LLK zum „ Kochtopf“ ist jetzt umwickelt, da ich keine passende Schlauchklemme zur Hand hatte, hab ich das Panzerband genommen, nur damit sich das Ganze nicht mehr löst!!


    Der Cinque läuft jetzt mal, zwar noch etwas unrund aber er läuft. Jetzt gehts an die Abstimmung.

    Derzeit ist alles noch am originalen Steuergerät vom Cinquecento angeschlossen. Die Kabel der SPI Einspritzdüse wurden auf 4 Düsen aufgeteilt.

    Das Zusatzsteuergerät von Novitec hab ich (so wie den 1108er Turbomotor mit Anbauteilen), aber es gibt doch auch die Möglichkeit, alles ohne Zusatzsteuergerät zu betreiben. Auch die Zusatzeinspritzdüse würde ich da nicht mehr brauchen.
    Für diesen Fall, brauche ich einen anderen Map-Sensor? Das bestehende, originale Steuergerät kann in diesem Fall umgeschrieben werden?

    Diese Info hat mir damals Helmut Gießl gegeben, wenn dem nicht so ist, dann ist es .... blöd!

    Kennt einer von euch, im Süden der BRD einen Tuner oder auch einen privaten Schrauber, der so etwas schon gemacht hat???

    Bin mir sicher ein jeder, der hier im Forum einen Turbo sein eigen nennt, denke ich mal?!

    L. G.