Seit Tausch des Heizungskühlers, riecht es im Stand nach Abgas aus der Lüftung

  • Seit Tausch des Heizungskühlers, riecht es im Stand nach Abgas aus der Lüftung.
    Wie kommt da Abgas hin? Ich hatte beim Abschrauben der Abdeckung der Heizung (Teppichzeug) mit dem Abschrauben diese eingerissen,
    weil die Schrauben festgerottet waren. Kann das davon kommen?
    Es könnte sein, dass das Stück Flexrohr etwas im Eimer ist. Was dafür spricht ist, dass es nur im Stand stinkt.

    Wäre nicht so ein Scheiß Wetter wäre ich schon längst wieder in der Werkstatt :face_with_rolling_eyes:

  • bei mir ist die abdeckung garnicht mehr drin. die war vollständig verschimmelt.

    und seitdem riecht man wirklich was im motor los ist.

    ist mir lieber was riechen als die schimmelsporen im auto verteilen.

    z.b ne kaputte ventildeckledichtung riecht ganz leicht nach verbrannten öl aus der lüftung.

    aber nur wenn das fahrzeug läuft und steht.


    ich gehn mal davon aus das das ganze lüftungssytem nicht wirklich 100 % gegen fremdluft abgedichtet ist. also ziehen da gerüche um so mehr rein, je weniger von der pappe übrig ist.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • ich gehn mal davon aus das das ganze lüftungssytem nicht wirklich 100 % gegen fremdluft abgedichtet ist. also ziehen da gerüche um so mehr rein, je weniger von der pappe übrig ist.

    :unamused_face::fearful_face:

    Ja, muss mir das mal genau zu Gemüte führen.


    Du hast dir die Antworten doch schon selbe rgegeben.Warum fragst du noch?

    Weil man nicht hört, dass es kaputt ist? Da brummelt nichts raus. Ich weiß nur, dass es scheiße aus sieht und das einzige Altteil ist.

    Er hat eher den Schlauch vom Kurbelgehäuse kaputt gemacht

    Glaube ich nicht. Werde aber mal nachsehen.

  • Weil man nicht hört, dass es kaputt ist? Da brummelt nichts raus. Ich weiß nur, dass es scheiße aus sieht und das einzige Altteil ist.

    Ich würde es Provisorich abdichten zum Testen.Eventuell kommen da nur paar zufälle zusammen wie das so oft nach reparaturen ist.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • CINQUERACER hat gewonnen :thumbs_up::thumbs_up: :winking_face:

    Wahrscheinlich war der beim Wiedereinbau vom Luftfilterkasten runtergeflutscht.
    Jetzt stinkt nichts mehr.

    Dafür tropft er jetzt unterhalb der Zündspulen :unamused_face::face_with_rolling_eyes:...
    Ein Nachbar meinte, dass unter dem Auto eine Pfütze wäre.
    Die Befestigungsschrauben des Thermostaten waren weniger als Handfest
    + Möglicherweise ist die Schlauchschelle dort im Eimer.