Feuchtigkeitproblem auf sitze

  • Hallo und Frohe Weihnachten,


    ich hab von meiner Frau ein neues Radio zu Weihnachten bekommen, das installierte hatte keine Hintergrundbeleuchtung, und der ein/aus knopf war etwas kaputt, und so habe ich es öfter vergessen auzuschalten und dann Batterie leer.


    Naja, es war mir schon einige male aufgefallen aber heute nun extrem dass der Fahrersitz nass ist, und frage mich nun woher das kommt, der Cento steht jetzt öfter in der Garage, welche leider etwas feucht ist weil die Bodenplatte schief betoniert wurde und bei Regen laeuft es rein und hab neben dem cento eine gute pfütze. Saugt der Sitz so extrem feuchtigkeit? Ist jetzt auch nur der Fahrersitz betroffen.


    Seitdem ich im Herbst den Job gewechselt habe steht der Gute schonmal 2-3 Wochen in der Garage


    Hat Jemand ein Tipp was ich da machen kann? Fenster vom Auto auf? Problem mit dem Wassereintritt der Garage werde ich im Frühjahr angehen , hoffe dass ich damit den kleinen wieder trocken bekomme, weil wüsste nicht woher sonst die Feuchtigkeit am Sitzen kommen soll. Ist auch nur die Sitzfläche komischerweise. Nein ich bin nicht inkontinent :winking_face:


    Danke.

  • So viel wasser zieht der nicht über die Luftfeuchtigkeit in den Innenraum und dann nur Fahrersitz. Das würde ich genau beobachten das wird an der Türe , Fenster oder am Dach reinlaufen .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    el500,


    hier mal als Dibb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 20 wird´s interessant.


    Der Guido hat Recht das Wasser kommt vom Fenster oder falls vorhanden vom Glasdach.


    Gruß Stefan

  • Moin,


    ich denke auch..Du hast ein Glasdach??


    ansonsten setzt Dich ins Auto und lass Deine Frau mit einer großen Gießkanne oben Wasser aufs Autodach gießen...

    dann prüfe, wo es rein kommt.


    aber auch Deinen Innenraum solltest Du mal richtig ran nehmen...also ich würde mich so nicht rein setzen :unamused_face:

    Gruß

    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holger333 ()

  • bei mir liefs über das Antennenloch im Dach, beim Fahren nie was gemerk. Dachhimmel musste sich wohl erst vollsaugen und dann beim stehen das Wasser tropfenlassen bis ins Kofferraum

  • Hi, dann muss ich nochmal genauer gucken, die anderen SItze sind leicht feucht, bisschen klam, habe über die Feiertage frei, da kriegt der mal eine Innenreinigung, vielleicht finde ich ja ein Schwachpunkt. Glasdach habe ich keins. Oberhalb vom Fenster habe ich ein Loch, das hat mal jemand gebohrt wahrscheinlich um ein Dachgepäckträger zu befestigen, auf beifahrerseite ist auch so eins. Macht mich halt stutzig weil wie gesagt ich bin die letzten 3 Monate kaum gefahren, ganze 400 Kilometer.


    Cento Corse, Danke für das Video. Problem bei uns ist dass die Laibung schon Gefälle nach Innen hat, das Tor steht zudem auf Wetterseite, läuft quasi am Tor runter sammelt sich unten und drückt sich rein, würde die Laibung abschleifen so dass Gefälle nach Aussen, leider wurde da ein fetter Eisenwinkel mit einbetoniert. AcoRinne In die halbe Laibung folgt bald, hoffe die schafft schonmal etwas Wasser weg.

    Einmal editiert, zuletzt von el500 ()

  • Oberhalb vom Fenster habe ich ein Loch, das hat mal jemand gebohrt wahrscheinlich um ein Dachgepäckträger zu befestigen, auf beifahrerseite ist auch so eins.


    DAS wird es sein... da wird schon seit langer Zeit Wasser reingelaufen sein...und irgendwann ist oben die Dämmung voll...und es läuft runter...


    ich würde den Himmel ausbauen... und von Innen vernünftig abdichten


    Gruß

    Holger