hat von euch schonmal einen Sitz vom Seicento erfolgreich auseinander gebaut?
Mir geht's drum die Rückenlehne von der Sitzflaeche zu trennen.
Ich habe 2 gute Beifahrersitze und möchte eine Sitzflaeche an einen Fahrersitz machen.
hat von euch schonmal einen Sitz vom Seicento erfolgreich auseinander gebaut?
Mir geht's drum die Rückenlehne von der Sitzflaeche zu trennen.
Ich habe 2 gute Beifahrersitze und möchte eine Sitzflaeche an einen Fahrersitz machen.
Puhh bin Autosattler und hab die sitze schon oft zerlegt. Hab noch ein Gestell in der Halle. Muss mal morgen schauen. Eigentlich kann Mann immer Sitz und legen trennen. Beim cc/sc. Bin ich mir jetzt grade nicht sicher .
Hab letztens 2 sitze schweißen lassen. ( lehnen )
Ich kann morgen gern mal schauen. Sollte es keiner wissen.
das wäre cool von dir. Für mich sieht es so aus als wenn die Welle der Lehne die Verbindung wäre.
Nur wie die rausbekommen?
Ok der Sitz Is nicht gemacht um ihn zu trennen. Aber geht mit Aufwand. Die drei Nieten (Bolzen ) raus bohren
Und die an der Welle aufbohren danach solltest du sie auf der anderen Seite raus ziehen können
Danach kann man ja eine Schraube rein machen
Hauptsache rutscht nicht raus
obwohl nur Welle raus reicht um die lehne zu trennen
ich sag erstmal danke für deine Mühe.
Verstehe ich das jetzt richtig, entweder die nieten auf bohren zum trennen oder die Welle aus bohren?
Ich guck mir das morgen mal am original an.
Ja genau. Ohne bohren geht da nix ab
Hi, das mit dem umbauen denke ich geht nicht …. den die rücksitzlehne hat einen Umklappmechanismus , dieser wenn er rechts ist und auf die linke Seite verbaut, findet man ihn Innen rechts und nicht Aussen links wie gewünscht .
ich will ja auch nicht die Lehnen tauschen sonderm die Sitzflaeche. Die sind wohl auf beiden Seiten gleich.
ich will ja auch nicht die Lehnen tauschen sonderm die Sitzflaeche. Die sind wohl auf beiden Seiten gleich.
Sorry, hatte ich falsch verstanden. . Der Bügel der Sitzverstellung ist anderst geformt… stört das nicht?
so wie ich das sehe sitz der bügel ja an der konsole. die ist nur unter den sitz geschraubt.
also umbaubar.
ich machs jetzt anders.
der bezug ist ja nur mit kunststoffschienen geklemmt.
ich richte das gestell vom alten sitz und tausch nur den bezug.
sollte am unkompliziertesten sein.
so fertig, wenn man genau guckt ist das als laie in 45 min erledigt.
brandlöcher sind geschichte.
kann mir jetzt noch jemand sagen ob der schaumstoff bei den sporting und
normalen sitzen gleich ist?
wenn ja würde ich nochmal nach nen guten normalen sitz gucken
um meinen lederfahrersitz aufzuarbeiten.
Nein die Form ist anders
danke, hatte ich mir schon fast gedacht.
Hab aber vergessen das ich noch nen Sporting zum schlachten habe, ich hoffe das davon der schaumstoff passt. Der Sitz ist nämlich versaut aber schön fest.
Beim Schaumstoff ist egal ob Fahrer oder Beifahrer. Ich tausche immer die Polster. Die Beifahrer Seite Is immer besser.
Der Vorteil beim tauschen ist das die einstig Seite danach in der Mitte Is