• Hi liebe Leute!


    Eine Gruppe klingt interessant, jedoch möchte ich mal ein paar Bedenken einwerfen:


    Sind zu viele Leute dabei, dann gehen Fragen gern unter (kenne ich aus Gruppen mit ca. 30 Teilnehmern) und es wird schnell unübersichtlich. Sollte dann mal "Off-Topic" gepostet werden, steigen gern mal Leute aus und lesen kaum noch mit - oder bei 400+ Nachrichten pro Tag...


    Das Forum hat ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber auch ich habe mir nun vorgenommen häufiger hier zu sein und zu posten! :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum hat ein paar Anlaufschwierigkeiten

    Ach echt? Wo? Das Ding hat nen sauberen Blitzstart vor einem Jahr hingelegt. Und erfreut sich steigender Beliebtheit.


    Aber um das Thema aufzugreifen.. Von einer Whatsappgruppe halte ich überhaupt gar nichts. Warum außerhalb des Forums diskutieren¿

  • Ach echt? Wo? Das Ding hat nen sauberen Blitzstart vor einem Jahr hingelegt. Und erfreut sich steigender Beliebtheit.


    Aber um das Thema aufzugreifen.. Von einer Whatsappgruppe halte ich überhaupt gar nichts. Warum außerhalb des Forums diskutieren¿

    Zumindest für mich. Ich habe gerade mal in meine Aktivitätenliste geschaut und die letzen Beiträge sind von April2019... :astonished_face:

    Im alten Forum war ich doch mal wesentlich aktiver.. (das lag aber daran, dass man dort seit 2008/2009 dort registriert war).


    Ich gelobe Besserung^^


    Zum Thema Whatsapp: für mich nicht :smiling_face:

  • Warum ich es nicht machen kann ist mir klar. Ich habe kein Smartphone.

    Warum ich es nicht machen will kann man unter whatsapp und Datenschutz googlen.

    Kann mir mal jemand erklären was da Vorteile sein sollen die ich hier im Forum nicht habe.

    Habe bisher von dem ganzen "smarten" Klimbim keinen Mehrwert für mich erkannt, übrigens auch ein Hauptgrund warum ich überschau- und begreifbare Technik wie beim Sei mag.

  • also Kollegen.

    Rate davon ab im Oldieforum haben ihr eins und da läuft sehr viel am Forum und an Kollegen vorbei die kein WA haben und es geht viel Information verloren. Im Forum kommt es in Gruppen und man findet auch nach Jahren noch Infos. Offen kommen dann auch noch die dümmlichen Filmchen oder Witzchen. Ich war anfangs dabei, dass hat aber nicht wirklich Spaß gemacht. Bin schon kurz drauf wieder raus. Das Forum hat ziemlich darunter gelitten.

    Ich bin garantiert nicht dabei.

    Grüße Günther

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • WhatsApp und FresseBuch machen dieses Forum kaputt ! !

    Bei WhatsApp und FresseBuch geht das meiste unter, hier im neuen Forum sind die Infos und Daten viel besser aufgehoben.


    Die Cento.World Forumstreffen WhatsApp Gruppe und auch die Trofeo WhatsApp Gruppe sind solche Beispiele! :frowning_face:

  • Naja, ich will mal nicht so tun, als gäbe es nebenher nicht schon Messenger Gruppen. Warum sind wir alle da? Weil wir als Kumpels kommunizieren wollen, man kennt sich halt auch seit vielen Jahren.

    Natürlich geht's da auch um die Centos,zu 15 Prozent vielleicht, der Rest ist Schnack ...

    Vielmehr ist es vielleicht Faulheit oder der Trauer nach dem alten Forum oder einfach der immer rauer werdende Umgangston, wo viele alte gute Leute fern bleiben.

    Ich bin gern hier und in den mich interessierenden Gruppen.

  • Tach Auch.


    Forum is super und Hilfe findet man hier auch oft und auch sehr gut.

    Der Austausch findet in einer Weite statt so wie es sein soll,die Infos sind für alle erreichbar selbst nach Jahren.

    Doch bin ich nicht abgeneigt von Whats App und CO, funktioniert meistens wenn man Kurzfristig Hilfe braucht auch Hervorragend.


    Bin selbst in ner Fiat Gruppe per Whats App

  • Warum ich es nicht machen kann ist mir klar. Ich habe kein Smartphone.

    Warum ich es nicht machen will kann man unter whatsapp und Datenschutz googlen.

    Kann mir mal jemand erklären was da Vorteile sein sollen die ich hier im Forum nicht habe.

    Habe bisher von dem ganzen "smarten" Klimbim keinen Mehrwert für mich erkannt, übrigens auch ein Hauptgrund warum ich überschau- und begreifbare Technik wie beim Sei mag.

    genau wie ich .habe kein Smartphone und bekomm so schnell auch keins. Son Dinosaurier leben hat auch Vorteile

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Dinosaurier reiten auch:


    keine Elektronik

    solange genug Futter da ist echt super leistungsfähig

    BMW und Audi Gegner einfach lachhaft.


    Aber die Zeichen der Zeit... sonst bin ich voll bei Guido!

  • Also ich habe ein Smartfon und nutze es auch recht intensiv. Muss aber nicht alles mitmachen.

    Habe WA mit Familie und Freunden. Das ist gut. Foren nein wie hier genügend beschrieben.

    Wer will kann, keiner muss.

    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face: