Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt....

  • Kannst du mir mal das bitte näher erklären, warum beim ab und an klemmen der Batterie die Airbag Lampe leuchtet, macht doch gar kein Sinn, weil sonst müsste bei jedem Batteriewechsel der Fehlerspeicher gelöscht werden und das kann und will ich nicht glauben

  • Cento Corse

    Hat den Titel des Themas von „Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt....“ zu „Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt....“ geändert.
  • Wiederhole das ganze nochmal.beim anklemmen erst baterie Plus anklemmen ,beim abklemmen erst Minus.

    Dann kann es sein das du an die relays unter dem batteriekasten gekommen bist und sich eventuell etwas gelöst hat.ich weiss nicht was da beim Sei alles drunter oder hinter ist.Überprüf mal die steckverbindungen und mach das ganze nochmal in ruhe.nach dem anklemmen startest drehst du den schlüssel 2-3 mal ohne zu starten auf zündung und wieder zurück .dann startest du erst eventuell geht es dann wieder.

    Wenn das nicht hilft muss wie schon erwähnt der fehlerspeicher gelöscht werden da sich Airbagfehler nicht selbsttätig löschen MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Habe nochmals alles kontrolliert im sicherungkasten,da ist nichts lose oder sonstiges.

    Wie man eine Batterie anklemmt weiß ich, schraube seit 30jahren an Autos. Mir will nur nicht in den Kopf, warum beim ab und an klemmen die Airbag Lampe leuchtet danach, es macht keinen Sinn. Habe heute bei Fiat angerufen und denen das erzählt, die glauben das auch nicht, denen ist sowas auch noch nie unter gekommen.

    Mal sehen fahr gleich zu meinem Kumpel, der hat ein Diagnose Ger@t und alle Stecker, weil mein seicento hat noch kein obd2, der hat denn Stecker am Steuergerät im Motorraum, mal sehen ob man den fehler löschen kann, wenn nicht sind 70€ für ein gebrauchtes Airbag Steuergerät fällig

  • Du wirst kein Verbindung zum Airbag Steuergerät haben,darauf hin wirst du glauben das Airbagsteuergerät ist defekt,du wirst 70€ hinblättern und dann feststellen das immer noch keine Verbindung möglich ist.

  • So Fehler ist gelöscht, der Stecker vom airbag 2000er seicento ist neben dem Airbagsteuergerät, der Stecker ist gelb und drei polig.

  • Also, es ist so, klemmt man die Batterie ab, wird dem Airbagsteuergerät ein Fehler signalisiert, wenn man jetzt wieder die Batterie anklemmt, ist der Fehler gespeichert und lässt sich nur durch auslesen mit einem Diagnose Gerät beheben.

  • So ich melde mich mal nach langer Zeit zurück.

    Also Airbag Fehler ist gelöscht, ergo Batterie nur im äusserten Notfall abklemmen

    In der zwichen Zeit habe ich mal dem kleinen seicento eine rost versiegelung spendiert, in die Hohlräume Mike Sander Fett und den unterboden habe ich mit Permafilm eingetaucht. Die Radkästenverkleideung habe ich hinten raus gemacht und auch mit Permafilm bearbeitet.

  • im Gegensatz zu sonst, freu ich mich ausnahmsweise mal über mein mechanisches Airbag System ?

  • Ich erfreue mich über gar kein Airbagsystem.und das immer wieder :winking_face:

    Also ich hatte auch noch nie nen seicento wo das so war Mann konnte das immer normal wieder anklemmen.kann sogar meinen TT abklemmen ohne das da irgendwelche propleme sind beim wiederanklemmen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: