Leerlauf Probleme

  • Mein süßer MPi zickt wieder und zwar der Leerlauf, wenn er angelassen wird dann geht die Drehzahl sofort auf 4000 dann nach ca. 3 sec auf 2000 und bleibt, wenn ich aber den sofort ausmache und dann wieder starte dann läuft der rund bei ca 1200 aber wenn ich Gas gebe dann läuft der unrund und zwar zw 1500 und 2500 und das bleibtso . Er hat volle Leistung beim Fahren hab da nix gemerkt. Der Nockenwellensensor reagiert nicht wenn ich den abklemme, ist das normal ? die anderen Sensoren reagieren beim Abklemmen. Fehler ausgelesen nur es sagt mir nicht viel :tired_face:


    einer eine Idee ? :face_with_rolling_eyes:


    P0560 Batteriespannung - meine Batterie ist top, springt auch sofort an

  • war wohl Massenfehler und bei erster Fahrt bei ca. 200 km/h ist mir ein Schlauch geplatzt und zwar mit einem lautem Knall , das ganze Kühlwasser voll auf die Scheibe und Krümmer, da sofort verdunstet, es sah aus als ob ein Komet auf der Bahn wäre.

  • so, die Zylinderkopfdichtung hat den Druck nicht ausgehalten, dann kam der ganze Druck in den Wasserkreislauf, blähte die Schläuche auf bis einer platzte.

    Zylinderkopf is okey nix krumm, wer weis wo man eine verstärkte Zylinderkopfdichtung bekommt ?


    Noch eine Frage, wie is da möglich dass Benzin in den Bremskraftverstärker-Schlauch kommt ?? :frowning_face:

  • du brauchst ein funktionierendes Kühlsystem und keine verstärkte Zylinderkopfdichtung

    Die Dichtung wurde Richtung Wasserkanal weggedrückt der ganze Druck aus den Zylindern kam in den Wasserkreislauf deshalb benötige ich eine Dichtung die nicht nachgibt. Kühlsystem funktioniert 1A nur wenn der Druck von den Zilindern da gepresst wird dann ist es wohl klar dass es nicht gut gehen kann

  • ich hab 30 Jahre Erfahrung, ich weiss nicht wovon du sprichst


    4 Möglichkeiten gibt es


    1.falscher Einbau

    2.kopf nicht plan

    3.nicht funktionierendes Kühlsystem

    4.altersschwäche


    Oder dein Motor ist mit einer metalllagendichtung verbastelt,die für viel Geld als "Motorsport Zylinderkopfdichtung " verkauft wird.

  • Hi


    da hat es dir wohl bei Vollast die ZKD rausgeschoben, entweder minderwertiger Hersteller (organische Seriendichtung), oder der Motor hat bei Vollast geklopft, aufgrund zu mager, oder auf entsprechendem Zylinder viel Ölverbrauch. Dem würde ich nachgehen.


    ist mir auch mal passiert, da hat die ZKD nachgegeben und der Verbrennungsdruck hat den Deckel rausgepresst


    http://crashgalerie.bubu-power…y-man-wo-ist-mein-wasser/

  • ZKD war nicht günstig musste eine mit 2mm dicke haben, Ölverbrauch, nee der qualmt nix, der Motor ist fast neu , Kolben, Ventile, Federn Stössel usw usw und ca. 300 km damit gemacht. Hast da interessante Sachen auf deiner Seite die man käuflich erwerben kann, wo mein Motor jetzt auseinander ist werd ich mir hier und da was überlegen.


    Einen Hiweis von Cinqueracer muss ich noch nachgehen wegen "falscher Einbau" von ZKD, da kam mir schon was komisch vor nur ich kam nicht drauf was es ist.


    dank euch beiden !

  • Ist nur so eine Idee, was ist mit dem Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben kann mir zwar nicht vorstellen dass das hier jemand falsch macht, oder sind da Dehnkopfschrauben drin und vielleicht schon überdehnt?

  • Dehnkopfschrauben waren neu, und der Drehmomentschlüssel war nicht billig. Ja bei anziehen der Schrauben bin ich immer ein wenig nervös, da passt man besonders gut auf

  • eine 2mm dicke vom Athena, nur Athena hatte es in 2mm

    Die 2mm Dichtung ist völlig OK hatte ich beim Turbo auch drinn.Ich gehe davon aus das ein Einbaufehler Vorlag warum auch immer.Vorher imme rKopf vermessen und das wichtigste die Sacklöcher penibelst Säubern .Schrauben einölen und gut abtrofen lassen wenn da zu viel Öl drann ist hast du schon propleme.Dann muss auch der Dremomentschlüssel genau sein. dann muss die dichtung halten.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • bin mir ziemlich sicher dass da ein Einbaufehler vorlag.

    Gestern laufen lassen und der lief ca. 10 min sehr gut dann aber kräftig am ruckeln was mich natürlich zu Verzweiflung brachte, aber ich hörte ein bekanntes Geräusch wie man vom Zündfunken kennt, meine NEUEN !!!! magneti marelli Zündspulen waren na ca. 100km rissig :pouting_face: und der Funke sprang über.

    Sofort meine alten eingebaut und dann lief er wie neu :love:

  • so .. zwei bei Amazon bestellt, eine davon kam sofort defekt ( Bild ) Teil-Geld dafür zurückerhalten , dann eine neue in Bochum gekauft.

    Die vom Amazon die ich behalten habe machte Probleme wohl nur beim Gas geben, was ich gemerkt habe als die zweite kaput ging und die ließ beim Leerlauf den Funken springen