Mal wieder Fahrwerk beim Sei

  • Hallo,

    ich bin mit dem Fahrwerk bei meinem Sei Abarth net so wirklich glücklich.

    Auf glatter Strasse alles bestens, aber auf schlechter Piste viel zu hart.

    Und es macht keinen Spaß wenn man aus Angst ein Schlagloch könnte einem in den Weg hüpfen durch die Gegend schleicht.

    Leider sind bei uns die reizvollen Nebenstraßen die mit dem "Goggo" Spaß machen gerne in einem üblem Zustand. Auch bringen Sies nicht hin Gullideckel bündig zu verlegen.

    Verbaut sind: Vogtland 35mm (Haha) Federn, kurze TA Dämpfer, 5,5x13 ET 7 mit 175/60 R13, Domstrebe und Querlenkerstütze.

    Mit 175/50 gings gar net, hat sich angefühlt wie wenn man sich in einem Einkaufswagen schieben lässt.

    Ich würde gerne bei einer dezenten Tieferlegung bleiben d.h. Vogtland oder Eibach.

    Aber jetzt ist die Frage welche von beiden und mit welchen Dämpfer paaren?

    Tendiere grad zu Eibach in Verbindung mit Marellidämpfern. Was denkt Ihr?

    Ziel ist Alltagstauglichkeit d.h. auch auf schlechteren Strassen im Rahmen der Möglichkeiten flott unterwegs sein zu können.

    Freue mich auf Antworten

    Bleibt gesund

  • Ich fahr die Eibach mit Seriendämpfern auf 175/5014 und bin recht zufrieden (selbe Ansprüche wie du) die Bilstein B6 (mit den selben Eibachfedern) waren mir zu hart.

  • Eibach ist minimal softer als Vogtland.

    Die TA Dämpfer sind nicht gerade die straffesten, sprechen aber schlecht an.


    Marelli Dämpfer sind sehr weich, wenn man diese mit weichen TA, KAW, Vmaxx oder ähnlichen Federn kombiniert, wird der Cento zum sehr komfortablen Langstrecken Sonntags Ausflugs Auto.


    Sportlich ist dann aber nicht mehr wirklich.