Radlager hinten wechseln

  • dann war das Lager wohl nicht 100%. Weil ruppig, da passt was im Rundlauf nicht genau.

    Leider ist die Qualität immer mehr Käse:loudly_crying_face:.....siehe Zündspulen Zündkabel, Wasserpumpen usw....

  • dann war das Lager wohl nicht 100%. Weil ruppig, da passt was im Rundlauf nicht genau.

    Leider ist die Qualität immer mehr Käse:loudly_crying_face:.....siehe Zündspulen Zündkabel, Wasserpumpen usw....

    Jupp, so ist’s. Bei meinem roten Seicento habe ich erst falsche Lager ohne ABS bekommen (eBay, nach OEN bestellt), dann gegen schlechte Qualität (unrund und rumpelig) umgetauscht, und zuletzt habe ich die Dinger zurückgegeben und bei Augustin bestellt.


    Jetzt ist Ruhe.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Auch bei Augustin Teilen kann es Probleme geben!

    z.B. würde ich da keine hinteren Schwingarme kaufen.

    Augustin ist bei mir durch.

    komische ZKD aus UK, die nach 10tkm am Steg durchbrennt, (1.2-16v) und das Auto is nur meine Frau gefahren. Dann neue Wasserpumpe undicht, am 16V mit Klima,Servo usw. ist die ZKD eh recht bescheiden zu machen im Vergleich zum Cinque:face_with_tongue:

    Dann kamen mal falsche Ölfilter....

  • Mahlzeit. Die Infos hier kommen mir gerade gelegen.

    ich brauche mal eine handfeste Ferndiagnose von Euch (Achtung...das war der Versuch einen Witz zu machen :winking_face: ) . Ernsthaft. Bevor ich alles aufmache und ich sowieso keinen Bock darauf habe: Mein Seicento rauscht hinten beim Fahren (auch auf Geraden) ganz arg. Kein mahlendes Geräusch, auch keine Änderung in Kurvenlage und auch kein Windgeräusch. Schon die ganzen 2 Jahre die ich ihn jetzt knapp habe. Ich meine es wurde auch etwas schlimmer. Ich würde jetzt trotz allem auf defekte Radlager tippen.

    Ich will jetzt aber keine Radlager bestellen, alles abbauen um dann festzustellen, dass die noch i.O. sind.

    Wenn ich das so lese, könnte man vielleicht annehmen, dass die vielleicht mal gewechselt wurden und zu stramm angezogen sind...oder .... ?

    Was sagt denn Euer Bauchgefühl aus Eurer Erfahrung ...so ganz unverbindlich.


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    genau das müsste mich ja erwarten. Dürfte ziemlich gleich sein, oder ?

  • Hinten Auto hoch und hinten die Räder mal drehen

    Reifen glaube ich nicht... die sind neu und da ist es nicht anders wie mit den alten. Ich glaube es jetzt nicht, es sei denn die Kiste spricht da empfindlich an.

    Ich habe Winterräder drauf ...man weis ja nie obs nochmal Schneit :winking_face:


    Du meinst vermutlich dass ich beim drehen der Räder das merken müsste wenn da was kaputt ist ?

  • Ich habe vorne auch so Kokomiko Reifen drauf. Die Rauschen wie eine E-Lok...
    Wollte schon Radlager wechseln. Aber hochgebockt rauscht da überhaupt nichts.

  • Auflockerung zum Thema Reifenmarke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.