Cinque Sporting springt nicht an nach Kopf Montage

  • Hallo,


    vor fast 2 Monaten habe ich den Kopf von meinem Cinque Sporting abmontiert um ihn überholen zu lassen. Nun hab ich ihn wieder montiert und alles soweit zusammengebaut. Wollte ihn heute zum ersten Mal nach der Montage starten, aber leider springt er nicht an. Die Kraftstoffpumpe geht nicht an, wenn man die Zündung einschaltet und die Zündung selber geht auch nicht, also keine Zündfunken. Alles andere scheint zu gehen, orgeln tut er auch.


    Einzig ein Stecker ist übrig, wo ich nicht weis wo der hingehört und einen Anschluss wo ich nicht weis was da drauf gehört:

    Ich glaube aber nicht, das er deswegen nicht startet.


    Wenn nur eins von beiden (Sprit oder Zündung) nicht gehen würde, wüsste ich in etwa wo ich suchen muss, aber das beides nicht geht, lässt mich vermuten, das es nicht direkt an einem von den beiden liegt. Ich weis nicht so recht wo ich den Fehler suchen soll.


    Habt ihr eine Idee?

  • Ich glaube aber nicht, das er deswegen nicht startet.

    bei mir ist es immer ein Stecker egal welcher, auch Lambdasonde, ich mach Zündung an und jeden Stecker paar mal ab und an bis ich bzzzz von der Pumpe höre oder klack von dem Benzinpumpenrelais

  • Wenn Du diesen Stecker nicht mit der dazugehörigen Buchse verbindest wird es Dir nicht gelingen, das Auto zu starten.

    Das ist nämlich die Spannungsversorgung für das Kraftstoffpumpenrelais 148 und das Relais der Einspritzung/ Zündung.

    Deshalb orgelt er zwar da der Anlasser Spannung hat, aber ohne Kraftstoff und Zündung wird das nix.

    Wie oben erwähnt liegt der Stecker Nähe Batterie, da wo auch der jetzt lose Teil rumliegt.

  • Ok, das ist natürlich Jackpot, ich habe quasi ausgerechnet den wichtigsten aller Stecker nicht verbunden .


    Werd mich nächste Woche dran machen und den Stecker verbinden, ich berichte wie es ausgeht. Danke schon mal für die Hilfe.

  • So, die geheime Buchse ist gefunden. War sehr gut versteckt, sieht man von oben nicht. Nach mehrmaligem Umstecken der Zündkabel und einmal Kurbelwelle richtig drehen, sprang der Motor dann auch sofort an. Erste Probefahrt hat er bestanden ^^


    Muss jetzt nur noch den Leerlauf in den Griff bekommen, dreht zu hoch.