Nach 15 Jahren wieder dabei

  • Ne, die Morel kann man zwar auch anschrauben, dafür sind Metalllaschen im Lieferumfang. Es sind aber auch Metallklammern dran, mit denen sie einfach eingerastet werden können. Dies ist eigentlich für die mitgelieferten Lautsprechergitter gedacht, habe aber die Aufnahmen so gemacht, dass es dort auch geht. So hab ich mir Anschraubpunkte erspart und es sieht ordentlicher aus.

    Die Aufnahmen sind daher aber auch nur für diese Lautsprecher passend.


    Da hast du Recht. Die Teile sind schon sehr hochwertig und entsprechend teuer. Meine berufliche Erfahrung zeigt aber, dass über die Komponenten eher der persönliche Geschmack als der Wert des Autos entscheiden. Habe schon Hifi Anlagen verbaut, die den Wert des jeweiligen Fahrzeuges deutlich überschritten haben.
    Dass aber nicht viele sowas in ihre Cinquecentos verbauen werden, ist auch klar.

  • Diese Zubehör Blenden waren geil, besonders beim schwarzen Armaturenbrett.


    Jap, die sehen nicht schlecht aus! So hübsch werde ich meine nicht hin bekommen, da sie zu viel auftragen. Da die Morel aber sonst nicht passen, gehts leider nicht anders... Aber eine Blende will ich, wie gesagt, auch noch drüber setzen. Wird dann halt nur leider überstehen.


    Könnte man nur anders lösen, wenn man das Armaturenbrett hinterm Lautsprecher bearbeitet, was ich aber nicht machen will. Finde es wichtig, alles so zu machen, dass es rückstandlos rückrüstbar ist.

    Neue oder neuwertige Ersatzteile für den CC zu bekommen ist ja heute schon teilweise echt schwierig. Wenn ich mich in 10 Jahren entscheiden sollte doch die originale Optik wieder haben zu wollen, wirds vermutlich kaum noch möglich sein ein gut erhaltenes Armaturenbrett zu bekommen.


    Hab noch einen 40 Jahre alten Audi und kenne von dem solche Probleme... Da bekommt man vieles einfach gar nicht mehr im brauchbaren Zustand.