Seicento Wischwasserpumpe - DUAL Pumpe

  • Servus zusammen.


    Irgendwann kommt wieder Sabberwetter und ich brauche Wischwasser!

    Meine Pumpe ist vermutlich undicht oder das Verteilerstück drunter. 1 x auffüllen und nach 1h alles wieder weg.......

    Hab zwar ne Pumpe liegen, hat aber nur einen Anschluss, entweder vorne oder hinten wischen. Ist doch sch.....

    Finde auch nix im Netz. Hat jemand was liegen oder nen Link oder Tipp woher ich die Dualpumpe (zB SIEM) bekomme.

    Ist der Zeit nirgends lieferbar. Oder die OEM Nummer aus einem der schlauen Bücher?

    Danke schon mal im voraus.

    Bau etz erstmal die einfach Pumpe rein, damit zumindest vorne was spritzt :winking_face::winking_face_with_tongue:


    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • Wieviele Steckplätze für Pumpen hat denn Dein Wischwasser-Behälter?


    Wenn Du nur eine Pumpe verbaut hast, müsstest Du ja das komplette System inklusive Elektrik auf Dual-Pumpe umbauen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Alle Pumpen sind die mit einem Ausgang, bis auf die SIEM.
    Die war nirgendwo lieferbar. Ich habe mir dann eine Monopumpe bestellt und werde mir aus dem Aquariumhandel
    ein Y-Stück oder T-Stück Schlauchverteilerchen holen.

  • na beim tüv muss es halt spritzen......Vorne und hinten...

    Vorne ist mir wichtiger..... da sollte man was sehen....

    Aber die von A ist doch die richtige.

    Bestellt!

    Danke und Grüße

    Günther

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • noch ein Tipp für den Gummi der zur Pumpe geliefert wird.

    Der ist Hauchdünn und nach dreimal hinüber......

    Hab hier eine Kabeldurchführung OHNE Loch genommen.

    Die Richtige Größe reingestanzt. Pumpe geht da zwar schwer rein,

    Aber die hält im Loch des Wasserbehälter und ist dicht!

    Und wie funzt das mit hinten und vorne einzeln spritzen?

    Pumpe pumpt doch einfach nur.....

    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • Zitat

    Und wie funzt das mit hinten und vorne einzeln spritzen?

    Pumpe pumpt doch einfach nur...

    Beim Cinquecento sitzen 2 Pumpen, die man getrennt hinten/vorne spritzen lassen kann. Im Seicento (bei meinem auf jeden Fall) sitzt EINE Pumpe mit 2 Ausgängen.
    Natürlich spritzt der dann vorne/hinten gleichzeitig. Allerdings spritzt zuerst Wasser vorne, wegen der Länge der Leitung nach hinten. Vielleicht fällt das deswegen nicht so auf, ist unerheblich...

  • Aber nochmal zum spritzen vorne und hinten.

    Fakt ist, dass wenn ich bei meinem Sei den Hebel herziehe spritzt es vorne raus und

    wenn ich den Hebel nach vorne drücke spritzt er hinten......

    Also so lange alles dicht war ging das so .....

    Hab ja ne neue Pumpe mit zwei Anschlüssen geordert, werde sehen.

    Werde ich im Herbst mal rumprobieren bis das wieder so geht


    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • Wieviele Steckplätze für Pumpen hat denn Dein Wischwasser-Behälter?


    Wenn Du nur eine Pumpe verbaut hast, müsstest Du ja das komplette System inklusive Elektrik auf Dual-Pumpe umbauen.

    Unsinn, da ist nur eine Pumpe und wechselt die Richtung durch Umpolung! Man braucht nicht umbauen, wenn da Pumpe mit einem Rohr kommt, bekommt man Wasser nur auf einer Stelle, sonst nichts!