AIRBAG Lampe rot leuchtet dauerhaft und AIRBAG Lampe gelb blinkt dauerhaft

  • Hallo zusammen.


    Habe Problem wie oben beschrieben!


    Habe gestern Radio umgebaut - zu faul um die Batterie abzuklemmen - nun hab ich den Ärger.


    Also folgendes Problem:


    Airbaglampe ROT leuchtet dauerhaft und die Gelbe blinkt die dauerhaft.


    Habe zum Auslesen MULTIECUSCAN - zeigt aber keinen Fehler an! Das Programm ist registriert.

    Und das leuchtet mir nicht ein! Es ist doch eindeutig ein AIRBAG Fehler! Oder doch nicht?


    Schlüsselschalter Airbag ON/OFF habe ich ausgebaut und gebrückt. Habe ihn auch schon durchgemessen, schaut aber gut aus.


    Kann es sein das ich beim Radio Ein/Umbau das Kabel vom Schlüsselschalter erwischt habe?

    Habe beim Einbau die Radiosicherung geschossen und noch ein ausgetauscht. Die AIRBAG war es aber nicht.


    Habe schon versucht Batterie abklemmen und wieder anklemmen - NIX!


    Bin am Ende mit meinen Ideen!


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße Günther

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • Wir müssen manchmal 2-3 OBD Geräte oder Programe benutzen um ein Fehler zu finden bzw zu löschen, ich habe so ein made in China OBD Ding mit dem habe ich meine Airbag Fehler gelöscht, MULTIECUSCAN konnte nicht mal mein Airbag finden :D

  • Guten Morgen.


    Bei MUESC wird zwar AIRBAG angezeigt, kann es auch auswählen nur er verbindet nicht und schreit nach einem roten PIN oder Kabel 3 verbinden? Habe auch ein KKL/VAG Interface......

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • bin jetzt etwas schlauer.

    Habe die Kabeladapter für mein VAG KKL bestellt.

    Man braucht die Adapter,Abel um mit MES an ABS und Airbag zu kommen.

    Bin morgen in der Werkstatt und lasse die Fehler auslesen.

    Airbag ist mir zu heikel zum bastel.

    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face:

  • so war heut in der Werke. Fiat Dealer am Ort. Hat noch das alte Gerät zum Auslesen.

    Alle Fehler gelöscht und gut, bis jetzt.

    Der Meister meinte durch ne Kurschluss kann das schon passieren.... meinte kann auch mal ein Airbag losgehen. Also immer schön Batterie abklemmen. ....

    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face: