Motor und Getriebelager

  • Erst gestern als ich den getriebe lager ausgetauscht habe war alles am brummen, daher ist der der übeltäter.

    je kälter es wird um so mehr fängt er am anfang wieder an zu brummen.

    ja ist bei mir definitiv auch so. schrauben an dem lager leicht lösen, brummen weg.

    da scheints wohl wirklich unterschiedliche härten im afersale markt zu geben.

    ich hab mich an das restbrummen gewöhnt.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • je kälter es wird um so mehr fängt er am anfang wieder an zu brummen.

    ja ist bei mir definitiv auch so. schrauben an dem lager leicht lösen, brummen weg.

    da scheints wohl wirklich unterschiedliche härten im afersale markt zu geben.

    ich hab mich an das restbrummen gewöhnt.

    Mir hat das richtig gestört und habe ein weitere Lager gekauft. War gestern auf der Bühne.

    Before ich damit angefangen habe das Teil wieder zu tauschen, habe nochmal alles gelöst an schrauben.

    Alle Schrauben von alle drei Gummi Lager.

    Am motor gerappelt, dann gestartet. Brummen weg.

    Dann alle wieder fest angezogen.

    Brummen wieder da.

    Also, Lager ausgetauscht und sofort alle Probleme weg.

    Schon beim einbauen habe ich gemerkt das der neue Lager am Gummi weicher war. War auch so.

    Verbaut habe ich jetzt eine von Febi.

    Myele war also viel zu hard.

    Wenn Du bock dazu hast schicke ich Dir kosten frei meine alte Lager von Myele zu.

    Kannst Du selber probieren ob da weniger wird, denke aber nicht.

    Wäre aber trotzdem nicht schlecht eine weitere Meinung dazu zu haben für die die später auch so was tauschen müssen

  • Ja super feedback.Bestätigt meine erfahrung mit dem Febi Lagern die auch bei mir nie Propleme gemacht haben.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • erstmal lieben dank an rodnei. das lager habe ich gerade vor der türe gefunden.


    was ich schonmal im vergleich zu dem mapco lager sagen kann, das ist ja noch viel härter.

    das mapco kann ich wenigstens in der hand ganz leicht bewegen, bei myele hab ich das gefühl das ist aus einen stück und unbeweglich.


    ich werd dann über weihnachten mal nen febi bestellen.


    euch nen schönen sonntag gewünscht.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ich habe auch die Motorlager und Getriebelager von meyle eingebaut, bei mir war das Problem, das sich das flexrohr am auspuff zerlegt hat, weil der Motor beim Beschleunigen und Lastwechsel immer gekippt ist. Jetzt mit neuen Lagern und Flexrohr ist er steifer und lässt sich kaum noch von Hand hin und her bewegen.

  • Ich habe auch die Motorlager und Getriebelager von meyle eingebaut, bei mir war das Problem, das sich das flexrohr am auspuff zerlegt hat, weil der Motor beim Beschleunigen und Lastwechsel immer gekippt ist. Jetzt mit neuen Lagern und Flexrohr ist er steifer und lässt sich kaum noch von Hand hin und her bewegen.

    der Motor kippelt abe rnur wenn die lager eh schon kaputt waren.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • also ich würde die febi lager empfehlen, wenn mich jemand fragt.


    Das Flexrohr wird wohl eher weggerostet sein. Wenn deine Lager so Schrott waren das es das Rohr abreißt, dann hörst du den Motor in den Lagern schlagen bei jedem lastwechsel.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • also ich würde die febi lager empfehlen, wenn mich jemand fragt.


    Das Flexrohr wird wohl eher weggerostet sein. Wenn deine Lager so Schrott waren das es das Rohr abreißt, dann hörst du den Motor in den Lagern schlagen bei jedem lastwechsel.

    Genauso ist das.und nach den jahren die der cinque schon aufem buckel hat völlig normal.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • echt?


    wir sollten das mal nen bischen genauer ausdrrücken.

    es gibt ja 3 lager beim sei.

    2 stück sitzen an den längsträgern und eins sitze an der bodengruppe und stützt

    das getriebe ab.


    ich denke die ersten beiden lager haben da keinen grossen einfluss.

    das drehmoment wir vom lager an der bodengruppe abgefangen.


    genau mit dem bodenlager habe ich ja viel rumgepielt wegen den brummgräuschen.

    ich bin auch mal sehr lose gefahren an der grossen hauptschraube.


    dann war zwar das brummen weg, dafür haste das spiel bei jedem lastwechsel durch leichtes schlagen gehört.


    deins war ja dann wohl noch viel mehr verschlissen. weil der motor hatte bei mir dann leichtes spiel, aber zum abriss des flexrohres hätte es nie gereicht.


    hast du zufällig bilder vom alten lagen? das würde mich echt interessieren wie das dann wohl aussah.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • moin Stephan,


    Ich weis wie die Lager aussehen :winking_face:


    Ich wollte das kaputt Lager vom kleinen roten mal sehen. Das muss ja mehr als fertig gewesen sein.


    Aber trotzdem danke.


    Gruß Volker

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Das Flexrohr war 4 Monate alt, bevor es jetzt zerrissen worden ist von den Defekten Motorlagern

    Die Lager habe ich leider nicht mehr