Die Probleme meines kleinen werden leider immer schlimmer...
Seit Kauf habe ich, vor allem wenn er noch nicht richtig warm ist, mit etwas unrundem Leerlauf zu kämpfen, gekoppelt mit etwas ruckartigem Beschleunigen. Sobald er warm ist, läuft soweit alles ok.
Mittlerweile meldet sich zusätzlich gelegentlich bei Motorstart die Motorkontrollleuchte, ist meistens nach 1-2km dann aber wieder ausgegangen.
Der neueste Partytrick: Während der Fahrt geht einfach der Motor aus. Passiert nicht immer, nur alle paar Fahrten, und auch dann nur während der Warmlaufphase. Heute morgen sogar direkt 2 mal kurz hintereinander...
Zündungsseitig ist alles getauscht (Spulen, Kabel, Kerzen), Kurbelwellensensor habe ich gestern auf Verdacht auch mal getauscht, allerdings ohne Verbesserung. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Sensor (?) der direkt am Ölfilter hängt, das Kabel sieht ziemlich mitgenommen aus, liegt teilweise frei. Habe es mal notdürftig wieder versiegelt, was für ein Sensor ist das, könnte er damit zusammenhängen?
Auslesen kann ich aktuell leider nicht, kann auch schlecht weite Strecken zu jemandem fahren der das kann...
Hat jemand vielleicht Ideen?