MTS Technik Gewindefahrwerk mit Höhenverstellung Vorn und HINTEN mit TÜV für CC und SC

  • Hier ein Video wo man den CC Turbo (166PS) sehen kann an dem MTS das Fahrwerk Entwickelt hat.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann sehen das es rechts straff ist und die Seitenneigung gut reduziert.

    Man kann auch sehen wie gut das Ding geht. :thumbs_up:


    Verbaut ist die Street Version.

  • Moin Leute....


    Ich war vor ein paar Wochen mit dem MTS Street Fahrwerk auf der Rennstrecke in Meppen... und fand es genial... ich hab leider kein Vergleich aber es hat super funktioniert und gearbeitet. Gern würd ich das Race mal testen...


    Im Anhang mal ein Video von meiner schnellsten Rennrunde...Ich muss aber irgendwie noch an der Bildqualität arbeiten und ne genauere GPS Antenne kaufen.


    Reifen waren Nankang AR1 Semislick in 175/50/R13 mit 1,2 BAR Kaltreifendruck

    Die waren auch Affengeil und sind nach 7x20 min gerade mal 50 % verschlissen.


    LG Steffen von Kiedrowski


    Video !!! :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild :

  • @ Steffen,


    sehr schöner Beitrag.


    Zum Thema MTS Gewinde, kam leider noch nicht dazu es in meinen Seicento einzubauen, Cinquecento geht vor, muss hier paar Bleche einsetzen und den Rost beseitigen. Dann MTS 60/40mm und 7x13 mit 175/50 Yoko und fertig ist der Lack.


    Gruß

    Micha (Duke)

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen bisher bzgl. Fahrverhalten und Komfort? Grad die Street Variante würde mich interessieren.

  • Sooo, mein MTS Street wurde dann gestern auch endlich fertig eingebaut. Nachdem wir zwischenzeitlich nochmal Teile bestellen mussten, weil sich die hintere Bremsleitung verabschiedet hat, ist jetzt alles soweit drin.


    Bei dem Bildern von S.v.K. hatte ich so meine Bedenken, ob der Wagen auch tief genug kommt. Ich hab dann erstmal alles auf TÜV Mindestmaß gestellt und naja... Probefahrt ist ausgefallen, ich kam nicht aus der Garage :D



    Rundherum etwa 27cm Kotflügel zur Radnabenmitte. Bodenfreiheit an der Ölwanne ziemlich genau 8cm. Vielleicht liegts am Radumfang meiner Schmalspurreifen, aber meiner kommt auf jeden Fall optisch deutlich tiefer als andere Fahrzeuge hier.


    Habe dann erstmal ein gutes Stück höher geschraubt, aber ist immer noch sehr tief. Ich poste dann nochmal Bilder wenn das Auto mal wieder sauber und das Fahrwerk final eingestellt ist ^^

  • Nice, ich hab für meine Freundin im Cin 60/40 Federn mit MTS Dämpfer. Aber stand noch nicht aufm Boden weil, Kupplung, WAPU, Zahnriemen alles neu. Heute Heck Stoßstange vom Lack gekommen aber heute no Elan und morgen letzter Arbeitstag. Denk mal erst Januarwoche steht der Wagen

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:


  • ACHTUNG ÄNDERUNG!


    MTS hatte am 01.01.2022 eine Preiserhöhung!

    Aufgrund der globalen Situation mit Pandemie und mehrfachen Preiserhöhungen auf dem Rohstoffmarkt, war auch MTS gezwungen Preiserhöhungen vorzunehmen.


    Der neue verhandelte Preis ist:

    576€ inkl. Versand


    Nach wie vor exklusiv für dieses Forum über mich ist das der Preis für das Street und Sport identisch ist.



    Des weiteren bietet MTS jetzt auch spezielle Uniball Domlager für die Gewindefahrwerke an!



    "Wie auf dem Bild zu sehen, sind diese Domlager bereits mit Federtellern ausgestattet, das sind spezielle Federteller mit einem Kugellager.

    Dies dient dazu, den Komfort bei der Verwendung von Uniball Sturzlagern im täglichen Gebrauch zu maximieren, indem das „Klick“-Geräusch beim Drehen der Räder reduziert wird."


    Der UVP Preis wird sein 299€, der Preis über mich fürs Forum 260€

    Art. Nr. MTSCP13SET

  • Es haben doch alle Besteller ihre Bestellung schon lange erhalten zu dem vereinbarten Preis!

    Wenn jetzt noch mal jemand eines bestellen möchte, so wie es heute jemand gemacht hat, dann zu dem neuen Preis!


    Wo ist jetzt dein Problem?

  • Juchu... heute kam mein MTS Sport Gewinde-Fahrwerk für den Rennwagen an... dann hab ich bald einen direkten vergleich zum Street... aber bissel dauert es noch... 🤗