MTS Technik Gewindefahrwerk mit Höhenverstellung Vorn und HINTEN mit TÜV für CC und SC

  • Wie? Die Centos werden auch mal fertig???? Jetzt bin ich aber verwirrt!


    Das schaut schon echt scharf aus….jetzt hab ich das KW Gewinde verbaut und endlich ist mal eins mit hinten verstellbarer Höhe zu haben….könnt heulen, aber zur Zeit ist keine Kohle für solche „Späße“ über.


    Bin mal gespannt, ob einer das Fahrwerk auf nen Sei zeigen kann….

  • Der Kleinscheiß ist da... jetzt fehlt nur noch das MTS Street Fahrwerk... soll am Dienstag ankommen... 😋


    geplant ist das es dann Freitag eingebaut wird...


  • Juchu... es ist da und sieht sehr gut aus...


    Freitag wird es direkt verbaut... 🤩🤩🤩


    dann bin ich ja der Zweite... 😎


  • Da sind aktuell über 10 Jahre alte Tieferlegungsfedern von H&R drin...


    ...welche genau kann ich Euch noch net sagen... werde ich euch nach dem Ausbau mitteilen... 😀 der ist aufjedenfall hoch wie Serie... vielleicht sind die auch nur steifer als Serie...


  • Die Frage die sich mir aber stellt, Du hast ein Auto im Rallyestyle, willst aber tief fahren ... ?

    Das macht doch das ganze Konzept kaputt. 🤔

    Ja... kann ich verstehen... ich wechsel da schnell hin und her... vor 4 Jahren ging es eher Richtung Rundstrecke... jetzt wollt ich mal ne'n Lampenbaum und Schmutzfänger dran haben... kann sein das es in 2 - 3 Jahren wieder anders ist... hihihi :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


    Mein A112 bleibt aufjedenfall beim Rundstreckendesign darum kann den Cinque ruhig bissel mehr Richtung Rallye gehen... und sooo tief will ich auch gar net :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dafür ist doch ein Gewindefahrwerk da.

    Je nach „Geschmack“ die benötigte Höhe einstellen.


    Gruß Stefan

    Besser kann man es net auf den Punkt bringen... :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

  • Dafür ist doch ein Gewindefahrwerk da.

    Je nach „Geschmack“ die benötigte Höhe einstellen.


    Gruß Stefan

    Wird aber nur gehen, wenn das MTS wirklich hochwertig ist. Die meistern günstigeren Gewindefahrwerke lassen sich nach ein, zwei Jahren eher nicht mehr so toll einstellen. Bin gespannt.

  • Hier noch die letzten Bilder bevor morgen das MTS Fahrwerk verbaut wird... 😋


    ... bin echt gespannt...

    Sind die "Kotflügelverbreiterungen" die aus Blech von eBay aus Polen?

    @cinquecento_praline

  • wenn er am Boden steht mal alle Lenkerverschraubungen lösen und durchfedern damit sich die Buchsen entspannen und freidrehen. Es sei denn es sind PU verbaut, da ists egal.


    @woutan genau, Pflege.

    ich hatte ein Standart FK Gewinde im Punto das lies sich nach 8-9 Jahren immer noch verstellen (immer schön Fett zwischen und auf die Verstellringe)

  • Sind die "Kotflügelverbreiterungen" die aus Blech von eBay aus Polen?

    Da musst du mal den David Benke fragen... aus Blech sind sie aufjedenfall 😋

  • So heute hab ich mit nem Kumpel in seiner hammergeilen Werkstatt das Fahrwerk eingebaut... 😁😁😁


    Und es hat alles gut geklappt...


    Hinten hab ich die Gewindeteller auf max. Tiefe gestellt


    und vorne 4 cm Restgewinde gelassen...


    ... Karre abgelassen und direkt die perfekte Eninstellung gehabt... 🤩


    Das Auto ist 4cm - 4,5cm tiefer im gesammten jetzt...


    Für mich und für das Alltagsauto perfekt...

    das Fahrverhalten fühlt sich super an... hab mich ja für die Street Variante entschieden... 😋😋😋