Wieso macht ihr nur halbe Sachen. Plant den Kopf doch einfach 25/10. Dann könnt ihr einen kompletten Zahn verstellen und die Steuerzeiten passen wieder. Diese sind übrigens nichts zu verwechseln mit den Zündzeiten. Wenn die Nocke zu früh das Auslassventil aufmacht, und der Kolben aber noch ganz unten ist, dann bringts auch nichts das Gemisch zu entflammen.
Problem bei diesen Hochverdichteten Motoren ist dann ein Klingeln im Teillastbereich bei ca. 3500 u/min. Welches sich durch ein ganz unangenehmes rasseln äussert. Hierfür sollte man sich noch eine Lösung überlegen.
Novitec Nockenwelle 866 Vermessen
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Lösung ?
Teillast vermeiden und nur rumknüppeln -
Tut es auch eine andere Nocke beim Turbo,
oder brauch ich da die 866er? Gibt`s da Alternativen?
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Faustregel: 1mm Kopf planen = 0,9 Grad Richtung spät.
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Tut es auch eine andere Nocke beim Turbo,
oder brauch ich da die 866er? Gibt`s da Alternativen?