Blinker quietscht

  • Der Blinker quietscht, wenn er betätigt wird - sowohl links als auch rechts.

    Das Quietschen tritt bei jedem Einschalten des Blinkers auf, und dann alle 2-6 Blink-Zyklen.

    Das Quietschen kommt aus dem Bereich der Lenksäule.


    Hat einer von Euch einen Tipp für mich außer Nachgucken (gerade schlecht auf der BAB), oder hat das einer schon mal gehabt?


    Seicento 1.1 SPI von `99.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Hi Alpenbaer,


    Ich könnte mir vorstellen, das beim Betätigen etwas mechanisch reibt an der Lenksäulenverkleidung.

    Oder Lenkstock nicht richtig fest auf der Lenksäule, sodas sich der Lenkstock darauf minimal dreht?

    Relais fällt wohl aus wenn Du sagst es kommt aus Richtung Lenksäule.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, ich hoffe, es ist hörbar. Ein kurzes, hohes Quietschen am Ende des Blinker-Klackerns. Tritt anscheinend nur bei schnellerer Fahrt auf.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hör‘s auch nicht.


    Aber vielleicht......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Stefan