Warum immer einen Ölkühleradapter?
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Ich glaube weil die Beiden Druck ausüben
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weil es die Adapter mit Thermostat gibt. Ich selber würde nicht ohne Thermostat fahren wollen.
Man könnte zwar auch ein externes Thermostat nehmen (Racimex, oder Mocal) aber dann hat man 4 Anschlüsse mehr, die undicht werden könnten. In jedem Anschluss, Biegung, Abzweig usw. entsteht ein Druckverlust den man nicht haben möchte.
schön kurze Leitungen, mit glatten 90°-Bögen anstelle Ringösen+Hohlschrauben.
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Die Ölpumpe baut den Druck auf, so dass das Öl in/durch den Filter kommt und dann in die Steigleitung. Ich hatte an den beiden Schrauben bei meinem Punto 60 Ölthermometer bzw. Öldruckmesser angeschlossen. Hat perfekt funktioniert......Mein Sei braucht keinen Kühler.
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OK, ist klar...
Wenn man einen Ölkühler dazwischen klemmen würde, wäre der Filter überbrückt -
jo, wäre ein Bypass.. ob das so Sinnvoll wäre ?