Servo umbauen

  • Wegen meinem Ölproblem ist mein Motor ausgebaut und damit komme ich sehr gut an das Lenkgetriebe, kann man die servounterstützte Lenkung gegen eine normale eifach austauschen ?


    Danke

  • Musst am besten das weiße dichtteil... das zwischen Lenkung und Karosserie vom Auto übernehmen.


    Das ist zwischen Sei Service und Cinque ohne Servo verschieden.

    okey, danke werde drauf achten.


    Kennt einer GENERAL RICAMBI ? ein neues Lenkgetriebe von den kostet ca. 60 Euro

  • De je da kann man nicht viel falsch machen.

    Ist nur eine Zahnstange und ne Schnecke.


    darf ich fragen auch welchen Grund du das servo lenkgetriebe raus machst ?


    die meisten bauen ja anders rum :face_with_tongue:

  • De je da kann man nicht viel falsch machen.

    Ist nur eine Zahnstange und ne Schnecke.


    darf ich fragen auch welchen Grund du das servo lenkgetriebe raus machst ?


    die meisten bauen ja anders rum :face_with_tongue:

    Hin und wieder habe ich Probleme mit Servo, mal geht es und mal micht, böse ist es wenn es gerade in einer Kurve passiert und mechanische Lenkung funktioniert immer

  • Das liegt meist am Geschwindigkeitssignal, mal den Stecker ziehen reinigen und wieder anstecken hat bei mir das Problem behoben. Wenn dir die Servo in der Kurve ausfällt hast du mit der anderen Lenkung zwar das Problem verkleinert aber nicht behoben!

    Übrigens wenn die Lenkung ausfällt und gleichzeitig der Tacho auf Null geht ist es sicher das Geschwindigkeitssignal!

  • moin, ich weis nicht warum du das lenkgetriebe tauschen möchtest.


    das hat doch nichts mit der elektrischen lenkhilfe zu tun. der rummel sitzt

    doch komplett an der lenksäule.


    soweit ich weis sind die lenkgetriebe, ob mit oder ohne lenkhilfe, nur unterschiedlich

    übersetzt und das macht für manche ja den reiz raus. bei denen mit lenkhilfe musst du von anschlag zu anschlag weniger kurbeln.


    die sind ja gerne mal gesucht von den jungs die gerne auf sehr sportlich umbauen.


    im grunde musste nur den ganzen elektrokram an der lenksäule endfernen oder tot legen.

    schon haste eine normale immer funktionierende lenkung.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Na ja, wenn die Servo wieder geht und er die Lenkung mit 4 Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag einbaut hat er American Feeling der 70er Jahre, will heißen eine Butterweiche Lenkung. Für Menschen die gerne Cruisen statt heizen sicher interessant. Ausserdem kann er die sportliche Lenkung hier verkaufen!!!

  • ich meine duke fährt nen turbo.


    ob der wirklich nen cruiser will ?


    aber ich sag da nix zu, heute werden ja auch geländewagen tiefer gelegt.


    des menschen wille ist sein himmelreich.......:winking_face::winking_face:

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Hallo ...

    Und ich suche noch ein Kurzes Lenkgetriebe... ist es Tatsächlich das Servo Getriebe aus dem Seicento Sx ...bzw sporting ?? Ich würde es Ohne Servo Motor fahren wollen ...

  • aber mit weichen Federn.

    Mal im Ernst, bin letzte Woche in einem neuen BMW X3 mitgefahren 200km und hatte dann derartige Rückenschmerzen wie ich sie in einem Sei noch nie hatte!

  • Ja, das kenne ich. Bin viel mit Leihwagen unterwegs gewesen und hatte oft Verspannungen von deren Sitzen.


    Am Freitag bin ich mit meinem Seicento Sporting von Celle nach Wiener Neustadt gefahren - Alles bestens. Trotzdem wird die schwarz-blaue Sitzgarnitur gegen Barchetta-Sitze getauscht.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.