Kupplungspedal quietscht und ist extrem rutschig

  • Jupp, Uhr bleibt da.

    Ok dann passt es.


    Moin Leute,


    also so wie es aussieht, ist bei meinem Seicento so ziemlich alles durch, was durch sein kann.


    Gestern hab ich beim Fahren ständig ein quietschendes und schleifendes Geräusch gehört. Beim Bremsen war das Geräusch weg.


    Habe dann mal mit ner Taschenlampe durch die Stahlfelgen geschaut. Die vorderen Bremsen sind so dermaßen von Rost überzogen, sowas hab ich noch nie gesehen. Angeblich sind diese genauso neu, wie die Batterie und die Wischerblätter.:thumbs_up:


    Ja mir ist das beim Kauf nicht aufgefallen, habe auch dem Händler vertraut. Wenn ich an diesem Tag nicht heimgefahren wär, wäre ich in der sächsischen Pampa erfroren. Keine Hotels hatten auf.


    Ich mach dem Auto keinen Vorwurf, das wurde wirklich nicht gern gehabt. Möchte ihn auch auf jeden Fall behalten, aber ich hab so einen Hals, ich würde dem Händler am liebsten den Kopf abreißen.


    Vermutlich bleibe ich auf den Kosten sitzen, habe gerade meine Rechtsschutz Versicherung gewechselt und 3 Monate Wartezeit. Geil


    So ist der aktuelle Stand:face_with_tongue::pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 747jet ()

  • Don't worry, wenn's bei den kleineren Sachen bleibt, würde ich mir keinen Kopf machen. Die Frage ist natürlich, was mit der Kupplung ist.

    Ansonsten sind Batterie, Bremsen, Wischerblätter u.ä. doch Standardprogramm :neutral_face:.

    Ärgerlich ist das sicherlich schon... aber das wird halt dann gemacht und vergessen :smiling_face:.

  • Don't worry, wenn's bei den kleineren Sachen bleibt, würde ich mir keinen Kopf machen. Die Frage ist natürlich, was mit der Kupplung ist.

    Ansonsten sind Batterie, Bremsen, Wischerblätter u.ä. doch Standardprogramm :neutral_face:.

    Ärgerlich ist das sicherlich schon... aber das wird halt dann gemacht und vergessen :smiling_face:.

    Servus Leute,


    Ich glaub dass mein Kupplungsseil durch ist. Habe nochmal genau geschaut und da wo das Seil durch die Spritzwand geht, geht die Beschichtung ab und ist total durch.


    Ich hab kein Problem mehrere 1000 Euro in das Auto zu stecken. Will endlich eine kleine individuelle Rennsemmel für die nächsten 10 Jahre. Ob ich das Geld in nem Neuwagen zerschieße oder im Fiat, ist mir egal. Ich will danach sowieso kein Auto mehr und wenn dann irgendwann nen Elektro.


    Nur nicht gleich Alles auf einmal!

    Mein Favorit war die letzten Monate eigentlich wieder ein Renault Twingo RS 1.6 16V. Aber der hätte ca. 7 bis 9 Tausend gekostet. Und dann hätte das Gleiche wie beim Fiat kommen können. Also nein


    Ich mag das Auto und finde es echt super, wie der kleine Motor mit dem Auto umgeht:thumbs_up:


    Hey wir haben nen Klassiker. Wo gibt's denn noch 4 Zylinder in so einem Auto?! Ich werde das Auto um jeden Preis halten. Notfalls leg ichs still, bis ich wieder mehr Geld verdiene! (Spaß)


    Die Werkstatt macht nen guten Eindruck. Der Chef hat gesagt, die schauen sich das Auto komplett an und rufen mich an, wenn noch mehr Sachen zu machen sind.


    Falls die Bremsen echt durch sind, bekommt der Händler die Rechnung. Viel schreiben und nichts ist gemacht, das kann der Typ knicken

  • Hallo Leute,


    hatte das Auto jetzt in der Werkstatt.

    Sehr nett und haben denke ich gute Arbeit geleistet. Gemacht wurden:


    Bremsen vorne komplett

    Türfangband

    Zahnriemen

    Keilriemen

    Wasserpumpe

    Zündkerzen

    Kupplungsseil neu (die Kupplung rupft noch gaaaanz leicht aber es ist viel besser geworden)

    Neues Getriebeöl

    Wischerblätter komplett

    Anderen Endschalldämpfer, aber den hört man leider kaum:D

    Ja war nicht billig aber verglichen mit anderen Marken geht es doch.


    Ich hab der Werkstatt erzählt, dass angeblich heuer die Batterie, die Wischerblätter und die Bremsen neu gemacht wurden. Inserat hab ich noch.


    Die haben gesagt, definitiv nicht. Hab ich mir sowieso gedacht.


    Und da im Händler Inserat drinnen stand, dass des neu gemacht wurde heuer, könnte ich versuchen, vom Händler wenigstens die Kohle für die Bremsen und die Batterie zu bekommen.


    Muss ich mir noch überlegen, der stellt sich 100% quer, aber nen netten Brief kann ich eventuell schreiben

  • na ja, vorher nen anwalt wäre gut gewesen.

    jetzt wird der händler sich damit rausreden das du ihm keine chance zur nachbesserung

    gegeben hast.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • na ja, vorher nen anwalt wäre gut gewesen.

    jetzt wird der händler sich damit rausreden das du ihm keine chance zur nachbesserung

    gegeben hast.

    Ja das könnte ein Problem werden.


    747jet

    Du gehst mit vielen Dingen etwas unüberlegt vor!

  • Ja das könnte ein Problem werden.

    das ist das problem. wir reden hier ja nicht von einem neuwagen. somit hat man nutr ansprüche an den händler wo man gekauft hat.


    dieser muss in koprrekter form über die mängel in kenntniss gesetzt werden.

    wenn er sie akzeptiert kann der händler dann am schluss endscheiden wie es weiter geht.


    ob reparatur, preisminderung oder wandlung. und das liegt ausschliesslich im endscheidungsbereich des verkäufers.


    da hier aber die mängel schon behoben sind und auch nicht korrekt abngezeigt worden sind ist der händler doch fein raus.


    er wird sich auf sein recht der 3 malige nachbesserung berufen. da diese ja nicht mehr nötig ist kann man den auch nicht mehr haftbar machen.


    ich muss ehrlich sagen wenn einer meiner kunden so agieren würde, dann würde ich auch auf sturr schalten.


    jedes problem ist losbar, aber das zauberwort heisst einvernehmlich. das heisst auch der kunde hat ne gewisse bringschuld was formalien angeht. und dazu würde in dem fall gehören das auto wieder zum händler zu bringen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Nur, dass ich versucht hab, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen aber keine Rückmeldung gekommen ist. Auf keinen Mangel außer dem Lautsprecher. Dass er mir einen aus Ebay schickt :thumbs_up:^^


    Bei allem Respekt: Solltest Du mit Deinen Kunden auch so umgehen, wie dieser Herr Verkäufer. Und in ein Inserat Sachen schreiben, die schlichtweg nicht stimmen, gehört dein Laden zu gesperrt.


    Bitte das nicht als persönlichen Angriff nehmen! Es ist nur ein Beispiel


    Ich will diese Diskussion auch beenden. Wir reden hier von Bremsen und ner Batterie im Wert von 200 Euro. Das ganze Andere Zeug habe ich mal runter geschluckt.

    Soll der Händler damit glücklich werden.


    Danke für Eure Tipps, das Thema kann von mir aus geschlossen werden