nach Wechsel der ZKD kein Kühlkreislauf mehr

  • ist doch so, verunsichert einem immer mehr.

    Erst Die Aussage die Köpfe sind untereinander kompatibel

    dann die Kennzeichnung stimmt nicht (Zahlendreher)

    und zu guterletzt die Aussage der Stecker gehöre wohl zum Lüftermotor.

    das bringt doch nicht wenn Leute mit Halbwissen oder Hörensagen hier Sachen reinsetzten

  • oh mein Gott

    Die haben einen mpi Kopf genommen und spi ansaugbrücke🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Was ist das für eine werkstatt🤣🤣🤣🤣

    ich denke das die SPI Ansaugbrücke seit 20 Jahren da an der Stelle sitzt.

    Und weiter denke ich das die einfach gedacht haben Seicento Kopf ist Seicento Kopf und sich irgendwo her einen rangeholt haben.

    Im übrigen läuft der Motor so sauber wie NIE zu vor, trotz diesem "Hybrid" Versuch.

    Aber was für mich eigentlich wichtig wäre zu wissen, wo ist die Ursache dafür das NULL aber wirklich NULL Druck im Kühlmittelfluss ist, bei laufenden Motor kann man alle Entlüfter aufmachen es kommt kein Wasser, und auch ist nicht genug Druck da um Wasser in den Motor zu drücken.

    Will das alles nicht wieder auseinander bauen lassen wenn es nicht nötig tut, weil er läuft ja super NUR keine Kühlung

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, dass Kabel kommt von der Temperaturkontrollleuchte im Tacho. Auf der zahnriemenseite hinten sollte im Kopf der Geber dafür sitzen.


    Ich kann mir kaum vorstellen das man das ganze gebastel sauber ans laufen bekommt. Für mich nen Fall für Gutachter und Anwalt.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • mit denken habe ich das nicht so,das fällt mir immer sehr schwer


    Der Zylinderkopf gehört nicht dahin und die ansaugbrücke auch nicht auf den Kopf


    Warum den falschen Kopf einbauen wenn der richtige wie Sand am mehr zu kaufen gibt.


    Die haben dir dein Auto im kaputten Zustand übergeben,ist ja schön das er läuft aber ohne Kühlung kommst du höchstens 5 km weit.


    Sehr wahrscheinlich ist der Durchfluss am heizungskühler nicht gegeben und dein Motor überhitzt,deshalb auch der zkd Schaden aber ein riss im Kopf hat es nie gegeben.

    Die hatten keine Ahnung warum der Motor überhitzt und haben einfach mal den Kopf getauscht weil sie dachten def Kopf sei gerissen,beim FIre Motor passiert das nicht,vorher fressen sich die kolben fest und der Motor geht aus.

  • Cento Corse

    Hat das Thema geschlossen.